News Notebook mit Teleskop-Arm erreicht Deutschland

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Mit dem Flybook VM bringt Holbe Dialogue das Mini-Business-Notebook mit „Giraffenhals“ jetzt auch auf den deutschsprachigen Markt. Als erstes Mini-Business-Notebook soll es dabei sowohl den hohen Anforderungen an einen mobilen Einsatz als auch an eine körpergerechte Haltung erfüllen.

Zur News: Notebook mit Teleskop-Arm erreicht Deutschland
 
Sieht doch ganz gut aus :D
 
schon nett, bei der bildschirmgröße allerdings auch bitter nötig. für meinen geschmack sind 12,1" aber auch zu wenig.

so long and greetz
 
3h stunden is ja nicht grad berauschen, oder?
aber sonst gefaellt mir die idee wirklich gut ^^
 
Schade, dass man das Display nicht über die Tastatur klappen kann ... So dass das Notebook schön flach ist als wäre es zusammen, aber das Display ist sichtbar.
Haben leider zu wenige Notebooks dieses Feature, dabei wäre es gerade beim DVD schauen im Zug sehr angenehm
 
sieht doch gut aus, für bestimmte anwender bestimmt gut geeignet. und die technischen daten sind auch sehr nett zu sehen.
 
Bissle arg teuer.
 
Also ich find's nicht zu teuer und nicht zu klein. Auch die Akkulaufzeit ist bei so einem kleinen Gerät in Ordnung. Aber in der Standardausführung nur 30GB Festplatte?
 
Die Idee mit dem Teleskoparm finde ich super. 12Zoll wären mir allerdings wirklich zu wenig. Ich finde 15Zoll sollte ein Notebook- Screen schon haben.

Und der Preis...naja, darüber lässt sich ja bekanntlich streiten :D. Akkulaufzeit (die ich bei Notebooks eigentlich mit am wichtigsten finde, da ich für alle aufwändigen Dinge meinen Desktop- PC verwende) ist wie ich finde nicht gerade der Hammer, was man bei der verbauten Hardware aber auch nicht erwarten kann.


so long
 
Da hat ja mein mp3 Player mehr Speicher! ^^

Ne, mal im ernst das Notebook sieht sehr gut aus und die Idee ist prima! Für die Zwecke die es erfüllen soll ist es hervorragend!

Aber mir wäre es zu teuer, denn für das gleiche bekomme ich ein 17" Gerät mit bester Hardwareausstattung!
 
Notebook mit Teleskop-Arm erreicht Deutschland

Wau, das muss aber ein langer Teleskop Arm sein :D



Vorbei sind die zeiten in denen der Laptop ein Gerät aus 2 zusammenklappbaren statischen platten ist..
Als nächster Schritt kommt Pivot und eine herausnehmbare Tastatur, die man eventuell auch noch anwinkeln kann ?!
 
wenns auch stabil genug ist ists bestimmt eine gute idee :D
 
@ 12

Deine Idee mit der im Winkel verstellbaren Tastatur ist schon einmal in die Tat umgesetzt worde. Das ganze ist aber anscheinend so schlecht angekommen, dass dies schnell wieder in der Versenkung verschwunden war.
 
der Akku ist ziemlich bemittleidenswert. Sicher klingen 3h ok, aber für die Technik da drin (ULV-CPU, 1,8W-Platte) ist das eher übel. Die Idee mit dem ausklappbaren Display ist allerdings genial!
 
shame1 schrieb:
@ 12

Deine Idee mit der im Winkel verstellbaren Tastatur ist schon einmal in die Tat umgesetzt worde. Das ganze ist aber anscheinend so schlecht angekommen, dass dies schnell wieder in der Versenkung verschwunden war.


Ja weil wahrscheinlich dann Tastatur und die Hände das freie sichtfeld zum Dsiplay gestört haben....bei einem Teleskop Arm am Display wäre das aber wiederrum vergessen....

Da geht bestimmt noch einiges was "Gehäuse-morphing" angeht, nur die stabile und altagstaugliche Ausführung ist wohl kostspielig oder schwer zu realisieren..
 
Die Idee mit dem Teleskoparm ist wirklich toll, und es sieht wirklich schön aus. Aber leider ist das Ding viel zu teuer was die sonstige Hardware angeht. Und so teuer kann der Teleskoparm auch nicht sein.
 
"Notebook mit Teleskoparm erreicht Deutschland"

Hmm, was hat jetzt Deutschland erreicht? Der (gigantische) Teleskoparm oder das Notebook? ...
 
Jau! Das find ich ma geil!

Bitte unbedingt umsetzten bei den DTR Systemen, bitte bitte =)
 
Zurück
Oben