Intel c2d E6300 Conroe oder Allendale

Rasenmaeher

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
277
Hab nur ne kurze frage:
n kumpel hat sich n neuen PC bestellt, und das mainboard unterstützt den e6300/6400 Allendale und den e6600/... Conroe! jetzt hat er sich bei mindfactory die CPU bestellt und da steht was von e6300 Conroe:( ! ist das ein fehler von mindfactory oder könnte der cpu auf dem mainboard nicht richtig funktionieren, wenn er ihn erhält?
thx
 
Die CPU wird auf jeden Fall funktionieren...
Da hat Intel sich mal wieder nen ganz besonderen Schmarrn für die Bezeichnungen ausgedacht. Der Kern is wirklich "Conroe" heißt aber bei den kleineren Modellen halt "Allendale" (son Schwachsinn). Bringt wahrscheinlich n paar Leute dazu den e6600 zu nehmen. Aber bleib lieber dabei der Conroe/Allendale-Schwachsinnsbezeichnungsprozi wird auch laufen.
 
ok danke leute, hat sich somit alles geklärt - sorry das ich vorher nicht im formum gesucht hab!
nochmal thx und cu
 
Zurück
Oben