Welche 7600GT für AGP nehmen?

Dominic54

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
12
Hallo!
Ich will mir eine 7600GT kaufen, nur welche ist ok?
Mir ist aufgefallen dass einige verschiedene Taktraten (500 bis 580) haben!
Die XFX scheint gut zu sein?! Gibt es auch passiv gekühlte 7600ergt's für AGP bzw. welche ist relativ leise?
Ich will max. 150-160€ ausgeben. :rolleyes:
Oder sollte ich noch etwas warten ??? Tut sich demnächst Preismässig vielleicht etwas?
 
AW: Welche 7600GT für AGP nehmen????

Hi zuerstmal im Forum,
also.

ICh würde dir die Nvidia Gforce 7600GT 580M empfehlen, die ich mir auch persönlich an Weihnachten kaufen werde.
Sie hat eine Taktfrequenz von 1500 Mhz, und 128 Bit Speicherabbindung.
Das ist noch ein SEHR SEHR guts Preis/Leistung verhältnis, für ein AGP System.

Also ich bevorzuge die 7600Gt 580M, diese ist auch schon um 10 Euro gefallen. Also jetzt noch 179.99 Euro.

Und wenn du ein bisschen googelst, wirst du sie auch vll. ein bisschen billiger finden :p

Also, hoffe mein Post hat dir geholfen :D

M.F.G
 
du kannst jede 7600GT nehmen...und selber ubertakten


die 7600GT s( nimm aufjedenfall eine GT)

sind sehr gut....ich hatte mal eine von evga die schon von werk ubertaktet war und die war echt super


ich meine die hier


aber nimm eine GT nicht GS


dann baust du da ein zallman kühler drauf dann hast du für 170 € eine karte die alles mitmacht und super leise ist...



sorry habe AGP überlesen!!!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
NaTaS77 schrieb:
du kannst jede 7600GT nehmen...und selber ubertakten


die 7600GT s( nimm aufjedenfall eine GT)

sind sehr gut....ich hatte mal eine von evga die schon von werk ubertaktet war und die war echt super


ich meine die hier


aber nimm eine GT nicht GS


dann baust du da ein zallman kühler drauf dann hast du für 170 € eine karte die alles mitmacht und super leise ist...


Gruß

Keine Sorge ich suche gezielt die GT weil ich die 7600GS jetzt gerade habe:) .
Hab sie am Dienstag von alternate bekommen, bin aber nicht ganz zufrieden mit der Leistung. :rolleyes: Aber fast! Die GT wär für mich perfekt:D ! Am montag schick ich die GS zurück .

WAs ich ich noch fragen wollte, wie gross macht sich ne 7600GT 560 zu einer 580er bemerkbar, also von der Taktung her. Oder is es preislich besser ne normale nehmen und dann selber hochtakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
soo groß ist der unterschied da nicht, du kannst dir ja mal bei CB einen OC test von irgendwelchen Grafikkarten anschauen, dann weißt du was es dir ungefähr bringt! ich selbst hab mir die 7600GT agp von Leadtek geholt und bin sehr zu frieden!
 
Alles klar, dann kann ich ja nicht so viel falsch machen.:)
Danke euch
 
Habe diese TwinTech gerade entdeckt.144€!!
Ist die billigste die ich momentan gefunden habe. Hat vielleicht jemand diese Karte und weiss ob der Lüfter laut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Leadtek ist schon sehr gut, habe die seit Anfang September und kann nur positiv davon sprechen. Der Kühler ist angenehm ruhig, die Leistung ist gut.

Hier eine Übersicht von 7600 GT für AGP.
 
Die Leadtek hab ich hier für 156 gefunden.
Eine von den beiden werd ich nehmen:)


Hmmmm bin jetzt etwas verwirrt, bin hier auf eine X850XT
gestossen, Ist die was? Ich frag nur weil mir aufgefallen ist dass die 16 Pipes und 256 bit hat aber nur DX9 B!!?? Für denselben Preis wie eine Leadtek 7600GT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominic54 schrieb:
Die Leadtek hab ich hier für 156 gefunden.
Eine von den beiden werd ich nehmen:)


Hmmmm bin jetzt etwas verwirrt, bin hier auf eine X850XT
gestossen, Ist die was? Ich frag nur weil mir aufgefallen ist dass die 16 Pipes und 256 bit hat aber nur DX9 B!!?? Für denselben Preis wie eine Leadtek 7600GT!

Beide Karten sind in etwa auf einem Niveau...
 
Der entscheidende Unterschied zwischen den Karten ist, dass die 7600 GT SM 3 hat, die 850 XT nicht. Es gibt mittlerweile schon Spiele, die SM 3 vorraussetzen.

Ansonsten sind die Grafikkarten wahrscheinlich in einer ähnlichen Leistungsklasse.

Hier noch mal ein Test von "neueren" AGP Karten.
 
Also wenn du eine 7600 GS hast, dann würde ich zu einer ATI X1950 AGP wechseln.

Club 3D Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, AGP (CGA-P1956) 250 Euro.
 
Rasemann schrieb:
Also wenn du eine 7600 GS hast, dann würde ich zu einer ATI X1950 AGP wechseln.

Club 3D Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, AGP (CGA-P1956) 250 Euro.

Rasemann, soviel will ich nicht ausgeben;) . Ich denke mit der 7600GT werd ich glücklich:D !

Ich bin kein Hardcorezocker eher gelegenheits Spieler(da Familienvater mit 2 Kindern:) ), spiel aber gerne DTM3, Prince of Persia3 und NBA Live06.
Diese Games würde ich gern(soweit möglich) in super Qualtät(AA usw.) genießen:D
Die GS ist schon OK, gut man kann zwar nicht alles auf High Quality setzten ohne dass es ruckelt(Bei DTM3 konnte ich den Qualtätsregler ziemlich weit nach oben schieben:) ) aber im grossen und ganzen war sie in Ordnung. So wie ich dass hier im Forum mitbekommen habe ist die X850XT ein Föhn und braucht "Starkstrom" :D im vergleich zur GT.
Die 7600erGT ist genau dass was ich brauche;)
Danke euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun auch endlich eine 7600GT AGP geholt und zwar von Gainward.

Wollte eigentlich auch eine günstige um € 150,00 holen, leider war das Problem, dass fast alle Shops die Leadtek und Gainward Karte nicht lagernd haben und erst in paar Tagen wieder welche nachbekommen..

Da ich nicht warten wollte, habe ich mir über Ebay eine Gainward Golden Sample geholt! ;)
 
Hab die Leadtek heute bekommen und bin sehr zufrieden:) ! Genau was ich gesucht hab.
Und tatsächlich schnell und nicht zu hören dass teil:cool_alt:
Frage an die spezialisten hier -- Bei 3DMARK05 kamen 5448 Punkte raus ist dass in ordnung?
Temperatur im Leerlauf ist 48 Grad, wie heiss darf eigentlich diese GPU werden besser gesagt ab wann wird "brennzlig"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben