Eigene Dateien

Georg

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
15
Hi

Vorab: Es geht um Windows 98.

Und zwar habe ich eine zweite kleinere Festplatte hinzugefügt. D:\

Nun will ich diese nutzen wie man sonst den Eigene Dateien-Ordner benutzt. Am liebsten würde ich den Eigene-Dateien-Ordner einfach ausschneiden und in d: einfügen. Allerdings kam dann ne Fehlermeldung, dass der Eigene-Dateien-Ordner nicht gelöscht werden konnte.

Die ganzen Desktop-Verknüpfungen etc. blieben ebenfalls.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, dass sich sozusagen das ganze Windows umstellt. So dass ich den Eigene Dateien Ordner auf der neuen Festplatte hab.

Danke.

Georg
 
Der Ordner EIGENE DATEIEN kann in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ Current Version \ Explorer \ User Shell Folders geändert werden. Dort gibt es einen Schlüssel namens Personal. Nach einem Doppelklick kann der Ordner für Eigene Dateien angegeben werden.
 
Super

@Werkam: Danke, es hat geklappt. Genauso wie ich's wollte.
 
Mit nem Rechtsklick auf den Ordner und einem nachfolgenden Klick auf "Eigenschaften" wär´s aber auch gegangen.

Man muss nicht immer um jeden Preis die Registry zerpflücken :D
 
genau... rechte maustaste auf Eigene Dateien... und das Verzeichnis umlenken.

Richtig zur Qual wird das wenn du Win2k hast und mit Profilen arbeitest.
 
Zurück
Oben