7900 GT oder Radeon X1950 PRO

k-luv

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
39
Welche der beiden Grafikkarten ist die bessere???

Mainboard vielleicht das P5B Deluxe und cpu E6400
 
Die 7900gt dürfte besser sein von der leistung her und lässt sich auch noch gut übertakten
 
So ein Quatsch. Die X1950pro liegt in den meisten Benchmarks vorne und kommt in Shaderlastigen Anwendungen sogar an eine 7950GT dran. Grade bei Spielen wie Oblivion oder Gothic3 sieht eine 7900GT kein Land gegen eine X1950pro! Dazu beherrscht die ATI wenigstens HDR in Verbindung mit AA. Das kann die 7900GT nicht. Dazu ist die Bildqualität bei ATI derzeit bei der X1XXX Reihe besser als bei nVidias 79XX Reihe. Grade FFA kann man bei der 79XX Serie vergessen.
 
Alles korrekt was Silverbuster sagte.

Hinzu kommt noch das die 7900GT momentan auch noch ca. 50 € teurer ist. Und ob sich die x1950Pro nicht auch gut übertakten lässt kommt auch noch dazu.;)
 
Würde dir auch eine X1950Pro empfehlen. Sie zieht vielleicht im Vergleich zur 7900GT den Kürzeren, jedoch ist sie günstiger und hat eine bessere Bildqualität. Und langsam, ist die X1950Pro auf allefälle nicht!
 
Wie schon gesagt wurde, die X1950Pro zieht nicht den Kürzeren! Sie ist schneller als die 7900GT. Dazu kommt der günstigere Preis und die bessere Bildqualität. Es spricht also eigentlich nichts für die 7900GT, Silverbuster hat das schon richtig auf den Punkt gebracht.
 
Hoffentlich liest das k-luv noch, bevor er die 7900GT bestellt... :rolleyes:
 
Kann man so nicht direkt sagen. Diese beiden Karten schenken sich nichts. Mal gewinnt die ATI und mal die nVidia. Wobei bei ATI die bessere Bildqualität und das gleichzeitige AA+HDR zu berücksichtigen sind.
 
Türlich - ich wollte nur die blöden pauschalen Aussagen von vorher etwas relativieren. Vorher klangen die Beitrage alle so, als ob die ATI Karte in allen Bereichen überlegen ist. Ist sie halt nicht.
Das sie das bessere P/L-Verhältnis hat, will ich nicht abstreiten. Ich würde sie mir auch holen.
 
danke für die vielen antworten.

werde mir die x1950 pro anschaffen. wie wird sie laufen in verbindung mit dem E6400 und nem PB5 deluxe board
 
@k-luv
Sie wird sehr gut laufen, die CPU wird sich langweilen. Da würde ich noch die ca. 50€ drauf legen und eine X1950XT holen, diese passt wesentlich besser zur CPU.
 
und welchen hersteller? gibt es da geschwindigkeits unterschiede?? unterschiede in lautstärke (Kühler) ???? und wie siht es mit übertaktbarkeit
 
Zurück
Oben