beremote.exe - was issn jetzt des? :)

[EH]Keeper

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
587
mhm, mein Rechner wird immer zu fast 100% ausgelastet, wenn ich ne Netzwerksicherung durchführe. Jetzt hab ich mal beobachtet, dass sich da ein Dienst namens "beremote.exe" schön breit macht, und mir ca. 80-100% meiner Systemresourcen wegschnappt (dieser Schlingel :) ). Weis jemand, was datt für`n Ding is und wofür datt gut is? Denke mal, das hat was mit dem Netzwerk zu tun, weil, wenn die Sicherung vorbei ist, rennt der Rechner wieder wie Sau. Ähm, ja, den DMA-Modus und solche Scherze hab ich schon überprüft... is alles ok, bis auf die Tatsache, das alle Geräte auf IRQ 9 verweilen... was ja wiederum an dem tollen ACPI-Teil liegt. Wäre schön, wenn jemand wüsste, "WER oder WAS" dieser beremote.exe ist... Danke :)
 
Einfach beenden und kucken was passiert. Klingt nicht nach einem Windowsdienst. Wenn sich der "Dienst" als nicht notwendig herausstellt dann nimm ihn einfach aus dem Autostart raus.
 
mhm... weis jetzt, was es ist... hab mal in den Diensten vom Windows geförstert und herausgefunden, dass es sich hier um ne Art Remote-Agent von Verita`s BackupExec handelt, nur komisch, dass mir datt Teil meine Resourcen frisst... wenn ich den Dienst beende, funzt das Backup nich mehr richtig.... :( Warum können die Daten nicht so klein sein, das ma se uff ne Diskette packt... :p :D :p trotzdem schmerzlichen Dank:)
 
würde mich auch interessieren das mit veritas privat, is doch so sau teuer =) hast dir wohl mal außer fa. geliehen wie ;-P
 
Tag,
uraltes Thema! Jedoch kann es passieren das man wie ich eben noch auf diesen Artikel stößt ... Somit hier eine Abhilfe!

mfg

SK
 
Zurück
Oben