Connect3D X1900XTX Crossfire Mastercard

Powermann01

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
177
Von der Karte zu dem Preis halte ich sehr viel, kaufen!

Seltsamerweise sind die X1900-Masterkarten zur Zeit deutlich billiger als die normalen, warum weiß ich auch nicht. Die Karte bei hardwareversand entspricht einer normalen X1900XT 512Mb (nicht XTX), nur mit zusätzlicher Masterfunktion, man kann die Karte aber auch alleine betreiben. Der Preis ist heiß!
 
Für denselben Preis kriegt man auch eine 1950XT. Wäre die nicht trotz des halben Speichers empfehlenswerter?

Wieso steht denn dann eigentlich bei hardwareversand, dass es eine XTX wäre? Das klingt ja wie Vortäuschung falscher Tatsachen...
 
Naja, leistungsmäßig liegen die beiden Karten so gut wie gleichauf, mit einem winzigen Vorteil für die X1950XT (im Bereich von 1-3frames). In Zukunft hat aber vielleicht die 1900XT durch den größeren Speicher ein paar Prozent die Nase vorn, ist aber nur eine Vermutung. Letztendlich ist es relativ egal welche man nimmt, ich persönlich würde mich für die X1900XT 512Mb entscheiden. (Mal abgesehen davon, dass ich das schon getan habe ;) )

Die Bezeichnung XTX ist wirklich irreführend, da kann aber hardwareversand nichts dafür, das ist die Bezeichnung, die ATI für die Karte vorgesehen hat, obwohl sie den Takt der XT hat. Totaler Blödsinn.
Aber wenn man bedenkt, dass der Unterschied zur XTX beim GPU-Takt nur 25MHz und beim Speichertakt nur 50MHz sind, ist es letztendlich auch total egal. So geringe Taktanhebungen kann auch jeder selber mit dem ATI Treiber machen, wenn er denn will.
 
Wenn es wirklich die Mastercard ist, ist sie extrem günstig. Ich hab aber leise Zweifel daran. Besser noch mal nachfragen. Die MSI Crossfire Mastercard kostet in demselben Laden 396,02
Ich tipp mal auf Druckfehler, da die Mastercarten wirklich selten und teuer sind.
 
Der Preis stimmt schon, auf der Connect3D Seite ist von einer Sonderaktion die Rede, ich denke mal die wollen Ihre Lager räumen.
Zum gleichen Preis wie eine 1950XT ist das echt eine Überlegung wert, hatte mir das damals auch angeschaut nur kostete die Karte da 40 Euro mehr als eine 1950XT. Allerdings ist der Lüfter - glaubt man versch. Reviews der 1950XT, von denen es nicht gerade viele gibt, lauter. Bei der XT1950 wurde wohl doch etwas nachgebessert, auch wenn der Lüfter dadurch trotzdem nix für Silentfreaks geworden ist.
 
Ich habe mir ebenfalls eine x1900xt 512 CF bei KM für 238 Euro bestellt.

http://geizhals.at/deutschland/a184959.html

Ich denke das ist den Preis echt wert. Ich glaube auch das sich die 512MB in 2007 noch auszahlen werden. Soweit ich weis hat die CF Edition kein TV-Out und kein VIVO ist das korrekt?
 
hi,

bin auch an der karte interessiert.

was ist dieses vivo und was kann es?
 
ViVo = Video in & Video out

Wobei die letztem WDM-Treiber eh nicht mehr so toll sein sollen, sodass Video in einige Problem machen soll.
 
Hey,

ich habe mir heute die x1900XTX Mastercard bei Hardwareversand bestellt und noch ein 500 Watt netzteil von Be Quiet für die leistung einer X1900 xt 512 MB Ram bekommt man für 236 Euro keine bessere und auf das ViVo kann ich auch verzichten da ich sowieso nicht am PC Fernsehen gucke.
Mal sehen wenn es kommt es sollte nächste woche kommen.
Und die 3 Prozent Mehrwertsteuer hab ich auch gesparrt ^^ :king: :evillol:

Ich werde dann wenn ich sie eingebaut hab mal meine Benchmarkwerte schreiben.

Mein sys.: P 4 3,2 Ghz, Geforce 6600 ( im moment noch ) und 2048 MB Ram Arbeitsspeicher
und ein 300 Watt Netzteil.
 
Ist ne tolle Karte zu dem Preis. Leider hab ich noch eine x1900xt bei Ebay drin und kann deswegen wohl keinen hohen Preis erzielen. :(
 
Hallo,
ich bin auch auf die Connect3D X1900XT Crossfire Mastercard gestoßen, weil ich für einen Freund einen neuen Rechner für maximal 1000€ zusammenstelle.
Nun frage ich mich, ob es nicht doch sinnvoller wäre eine X1950 XT 256 MB zu kaufen, da sie immerhin eine Speicherbandbreite von 57.6 GB/s im Gegensatz zu den 46.4 GB/s der X1900 XT 512 MB besitzt. Das sind 11,2 GB/s mehr.
Der Chiptakt ist jedoch identisch.
Gleicht die höhere Speicherbandbreite den kleineren Videospeicher nicht aus oder ist sogar besser als der langsamere, aber größere Speicher?
 
Zurück
Oben