• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1602 Abstürze

HempelsFusel

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.025
hallo,
zZ spiele ich wieder mal das schöne, gute, uralt-anno:rolleyes: und hätte auch viel spass dabei wären da nicht dauernd diese nervigen abstürtze (ich lande ohne fehlermeldung oä auf dem desktop).
das es etwas mit der musik zu tun hat wusste ich und deswegen habe ich mir mal die lieder im spiel angehört und siehe da, bei manchen liedern ist das game abgestürzt. das problem ist, dass es nie das gleiche lied ist welches den absturz verursacht. manchmal bei diesem, ein ander mal bei jenem:freak: und ganz ohne musik zu spielen ist ja auch wieder sch...
bisher habe ich noch nix brauchbares gegen das problem gefunden, ich hoffe mir kann wer helfen:(

edit: habe die königsedition (edit ende^^)
 
Setz mal die Einstellung für die Soundhardwarebeschleunigung auf 0.
 
danke für den tipp, ich werde es morgen mal ausprobieren aber wo genau schalte ich den auf 0?:D
 
Start->ausführen->dxdiag eingeben-> register sound auswählen.

Dort findest du einen Schieberegler um die Sound Hardwarebeschleunigung auf 0 zu setzen. Nach Anno 1602 aber wider anschalten. Die Soundqualität leidet etwas drunter.
 
habs mal schnell getestet aber beim durchschalten der verschiedenen lieder ist es wieder abgestürzt:(
 
Tja, dass ist ja schlecht. Ich kann dir jetz nur noch folgendes raten.


1.) kompatibilität auf Windows 98 oder 95 setzen-> ausprobieren. (rechte Maustaste auf Verknüpfung-> Eigenschaften-> Registerreiter kompatibilität)

2) Auch wenn das eigentlich nicht sein kann, kannst du nur nochmal die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte abschalten.

3) Wenn das alles nicht hilft, wende dich ans offiziele Anno Forum.
 
hallo,
zu 1: wenn ich den kompatibilitätsmodus (:freak:) auf 95/98 stelle sagt er mir ich solle die cd einlegen. cd ist aber eingelegt und auch original.

zu 2: geht auch nicht

zu 3: wer ich wohl machen müssen :)
 
wenn es definitiv mit der musik zu tun hat, brauchst du weder die kompatibilität umstellen noch die hardwarebeschleunigung der graka, da nützt nämlich gar nichts, goil :D

in welchem format ist die musik?

du könntest sie im spiel abstellen und im hintergrund im windows laufen lassen wenn du sie isolieren kannst.
oder nimm musik von einem anderen strategiespiel und lass sie im hintergrund laufen.
 
hallo,
die musik ist in wav dateien gespeichert. könnte es vielleicht auch damit zusammenhängen, dass das spiel die musik direkt von der cd liest? hab kein plan wäre nur so ne idee...!?:)

die musik im hintergrund abzuspielen würde natürlich gehen aber wenn ich dann zb kämpfe kommt fröhliche dudelmusik?!:D
aber wenns nicht anders geht muss es wohl so gehen:)

edit: mit welchem k**k player kann ich wav dateien abspielen? egal mit welchem ich es auch probiere kann er sie nicht abspielen! help :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben