Asus Game port

brisco

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
297
hi

da meine neue soundkarte (Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professiona)kein gameport mehr hat möchte ich mir diese slot blende mit gameport von asus einbauen

hab ich mit problemen zu rechnen ?????

oder einbauen und zocken :)
 
ok ich hab mich vieleicht falsch ausgedrückt !

ich muss mir diese slotblende noch kaufen und wollte wissen ob jemand schon mit solch einer ähnlichen konstelation ein pc im betrieb hat da ich ja noch alte msff joy und lenkrad hab

danke
 
was genau willst du dir denn jetzt kaufen?
zumindest vor ein paar jahren war bei meinem asus board ein slotblech mit gameport dabei, den man einfach innen auf dem mainboard angestöpselt hat. wenn dein board sowas hat sollte auch ein entsprechendes teil dabei gewesen sein - wenn nicht kann dir ein einfaches slotblech auch keinen gameport herzaubern...

edit:
außerdem hat deine soundkarte laut google doch einen gameport:
B000JU1VMC.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V35599008_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anschluss sieht zwar wie ein Gameport aus, ist es aber nicht!

Creative spricht von einem AD_Link, dieser Anschluss wird benutzt um das externe Gehäuse der X-Fi Platinum anzuschliessen.
 
Die Frage ist, ob du nicht billiger wegkommst wenn du dir ein USB Gamepad holst.
Probleme sollte es nicht geben den Gameport von ASUS auf dem Board anzuschließen, nur musst du halt den Steckplatz dafür haben ;)
 
Wollte letztens auch seit längerem mal wieder mein Gamepad anschließen, hab ganz schon doof Geschaut als ich kein Gameport am neuen Mainboard gefunden hab. Hab mir dann so ein nachgebautes PS2 - Pad für 15€ geholt mit USB geholt.
 
danke für die hilfe

nochmal haarklein

neue soundkarte 100% kein game port

mein mainboard "laut signatur" verfügt über ein gameport controller onboard

man muss aber eine slotblende kaufen und das das kabel auf das board stecken wo dann der gameport nach aussen geleitet wird und ich mein joystick und mein lenkrad anschliessen kann
microsoft force feedback beides

das mal eben neu kaufen als usb ist ein wenig zu teuer denke ich

ps: ich bin kein noob :D
 
Also bei meinem Asus Board (ASUS A8N-SLI Deluxe) funktioniert das mit dem Gameport einwandfrei. Gibt keinerlei Probleme damit. Anstecken und zocken. Kann mich auch nicht von meinen Microsoft Gampad trennen.;)
Als Alternative gibt es auch einen USB zu Gameport Adapter bzw. Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich schon gesehen aber die ms sidewinder funktionieren nicht mit den usb adaptern
 
Dann bleibt nur die Möglichkeit den Board Gameport zu nutzen. Wie gesagt bei mir läuft das Ding wie geschmiert. War bei deinem Board das Zubehör nicht komplett weil du das Teil kaufen mußt? Sollte doch eigentlich beiliegen. Bei meinem war es auf jedenfall dabei.
 
nee leider nicht dabei :(

habs bei ebay bestellt 5,90 :)
 
zur info
funzt wunderbar ohne probs :D :D :D :daumen:
 
Zurück
Oben