Scythe Ninja Rev.B, bin am verzweifeln -> alternative?

silencewest

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
24
Hallo Gemeinde,

bin "stolzer" Besitzer des genannten Kühlers in Verbindung mit einem P5B deluxe MB und einer E6600 CPU.
Die Montage ist der reinste Krampf. Die Befestigungsklammer sitzt gnadenlos auf den Kondensatoren auf. Das "Ding" sitzt scheinbar auch nicht sonderlich fest. :heul:

So hatte die Seele keine Ruhe. -> runter damit, und boxed Kühler montiert.

Aber so hatte ich mir meinen Traum-Rechner nicht vorgestellt!
Ich Suche einen gescheiten Kühler, der ruhig ist und richtig kühlt. Habe jetzt bestimmt schon 6h gelesen und gesucht und gegoogelt = kenn ich mich gar nicht mehr aus.

Deshalb:

- gibt es noch Hoffnung für meinen Ninja? :kotz:
- habe mir den Thermalright SI-128 angeschaut; (ist bei der Montage vielleicht nicht besser aber zumindest habe ich nichts gefunden das er auch auf den Kondensatoren aufsteht)
oder den
- Zalman 9500-AT mit Lüftersteuerung über Q-Fan

Bitte euch um eure Meinungen und/oder Erfahrungen, damit die Seele ruhe findet!
Besten Dank
 
Also auf meinem Asus P5B Normal passt der ganz gut. Aber das deluxe hat glaub ich andere Spannungswandler oder?
 
Ja, glaube der Bereich um den Sockel ist beim deluxe etwas anders.

Die Thematik mit dem deluxe und der Befestigung ist auch Scythe nicht ganz neu. Auf den Supportseiten wird genau darüber geschrieben. Aber der Support ist leider keine Hilfe.
 
wenn da drüber geschrieben wird steht dann nicht dabei wie man den doch irgendwie draufbekommt? An anfang dachte ich auch der passt nicht ! Ist wirklich wenig platz und vorallem brauchte ich drei Anläufe bis der Kühler mal fest war mit diesen blöden pins. Es ist schon geil wenn du zuschauen kannst während der Rechner an ist wie dein Kühler von oben nach unten kippt(Seitenscheibe sei dank) und die Temps mal kurz die 70°C knacken!
 
ich habe meinen Infinity jetzt verschraubt mit einem Schraubenkitt und Federn von einer Wasserkühlung...geil!

Das Board muss eh raus beim Pastenwechsel...kommt doch keine Sau dran an die blöden Pinnis.
 
So einen Anblick wollte ich mir ersparen. :freak:

Der Kühler ist für mich die bis jetzt schwirigste Komponente an meinem System.
So eine "Kleingkeit" (o.k. klein ist der Ninja nun wirklich nicht!) macht mir den größten Ärger.
Wo ich doch Ruhe wollte, und das nicht nur vom Geräsch aus gesehen.;)

Auf den Supportseiten steht, der Kühler sei in den Labors getestet worden und passt auf das deluxe :confused_alt: . Super Hilfe wenn man so in den Foren liest das dies nicht immer so ist.

Die Kühlleistung kann ja 1a sein, aber die Montage und Haltbarkeit ist "Murks".
Bin mehr enttäuscht als ich mich ärgern kann.

Ich will was gescheites, aber nur was soll ich nehmen. :heuldoch:
 
dann nimm einen mit einem 4pin Pwm lüfter drauf wenn du Q-fan nutzen willst.Ansonsten geht das nämlich nicht.

Wenn du nicht Ocen willst nimm den Arctic 64. Der ist schweine leise und hat nen 4PWM Lüfter.
Allerdings ist der nicht aus Kupfer sondern Alu falls du die Liquid Pro Wärmeleitpaste nehmen willst.


greetz H3ddi
 
H3tf!eld schrieb:
dann nimm einen mit einem 4pin Pwm lüfter drauf wenn du Q-fan nutzen willst.Ansonsten geht das nämlich nicht.

Wenn du nicht Ocen willst nimm den Arctic 64. Der ist schweine leise und hat nen 4PWM Lüfter.
Allerdings ist der nicht aus Kupfer sondern Alu falls du die Liquid Pro Wärmeleitpaste nehmen willst.


greetz H3ddi

Q-fan geht auch mit einem 3Pol ,jedenfalls bei mir .....muss nur auf DC umgestellt werden im Bios oder mit Speedfan regeln;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hält mein Ninja auf mein P5B Deluxe, aber ich habe echt Schiss das der abgeht und alles mitreißt, habe eine 8800 GTX, die war teuer. Und das Retention-Kit von Scythe gibt es nicht mehr, So'n Mißt.
 
Will mir im Februar eigtl auch nen 6600 + P5B Deluxe +Ninja kaufen .... aber nachdem was ich hier lese werde ich seeehr ängstlich :D
 
das mit dem retention kit ist echt sehr ägerlich!
bin ich froh das ich den ninja-a habe *puh*

mein kumpel der ihn jez will beisst sich derbe in den ars** :D aber auch :(

cYa
 
kann dir den arctic freezer 7 pro empfehlen! habe einen e6400@3ghz@1,2v und erreiche mit meinem freeze gerade mal 43° unter 100%er last (2xOrthos)! habe aber das aerocool extremengine 3t mit 25cm lüfter an der seite und die liquid pro!
 
dachte ich auch schon.

aber:

ich hab mal geguckt; die halterung beim ninja ist weiter unten, d.h. die ösen zum einhacken der klammer, was wiederum bedeuten würde der ninaj hat keinen oder schlechten anpressdruck.

oder täuscht das bild?
meine gelesen zu haben, das leute schon das thermalright modul für den ninja benutzt haben.

cYa
 
Interessant !
Die Thermalright-Halterung währe eine echte Change den Ninja doch noch richtig kennen zu lernen.
Jemand schon eingebaut, vielleicht mit Bildchen :rolleyes: ?
 
jo bei mir gibts kein DC zum einstellen Lüfter immer auf vollgas
 
das täuscht...die Sockelhalterungen für 478 sind gleich!
es geht ja darum,daß Sockel 478er Kühler auch auf 775er passen wie der XP-120/XP-90 der ja für 478er Sockel ist!


bei dem hier muss ein Spacer drunter (wegen dem Anpressdruck) wie bei dem Teil von Scythe,was nicht mehr lieferbar ist;( Außerdem hat er keine Gegenplatte...nix jut.


http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HQZV01


ich habe mal einen bestellt...mal schauen,daß für den XP- 120/XP 90





@H3tf!eld....nehme Speedfan,das geht...........hab auch nur nen dreier am Infinity
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht nicht, wenn das wirklich passt, hole ichs mir mit guter WLP.
 
EiGhTBaLL schrieb:
Der Link geht nicht, wenn das wirklich passt, hole ichs mir mit guter WLP.



Er passt zu 100%weil ja Dein Kühler auch für Sockel 478 ist so wie meiner,und die Halterung für 478er Kühler auf 775er Sockel ist...das kann nur passen!

jetzt hab ich aunoch nen Knoten im Finger..*gg*

Die Klammern sind ja bei Deinem Kühler auch dabei für 478er Sockel oder?

aber den hier!

http://www.alternate.de/html/product...l?artno=HPLR01
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben