Thermalright HR-03

10tacle

Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
8.918
Hab eben nen Test gelesen zum Thermalright HR-03. Das Teil rockt ja derbe.
Hat den schon jemand? Würde mich interessieren wie der sich auf anderen Karten schlägt.

Sollte der echt so genial sein muss ich wohl meinen VF900-Cu in Rente schicken. Das Lager fängt eh langsam an zu quietschen :(

416f4fbec5.jpg

Link @ Geizhals
 
Hi 10tacle,

hier haste noch nen Test: http://www.hartware.de/review_664_6.html

Klar, das Ding ist ultra, könnte aber je nach Board zu Kollisionen kommen und für nen Graka-Kühler nicht grad günstig. Natürlich bekommt man was für sein Geld.

Da ich mir aus Prinzip keine Graka kaufen würde, die so viel Strom aus der Dose zieht, würde ich persönlich dem Polar Freezer den Vorzug geben.
 
Im 3D Betrieb saugt meine X1800 XT schon derbe und der Polar FReezer passt leider eh nicht drauf. Im 2D-Betrieb hab ich die Karte untertaktet und laut Wattmeter jetzt 25 Watt weniger als mit Standardsettings. Da frag ich mich wieso ATi das nicht gleich so macht.

Den Polar Freezer hatte ich auf meiner X800 XL, der Kühler war auch echt genial!

Ich werd wohl den Zalman reklamieren wegen dem quitschenden Lager und dann verkaufen. dann leg ich bissel was drauf dann reicht es für'n HR-03 :D

[EDIT]
Sehe grad den Kühler kann man in Sandwich Art montieren oder direkt über der GPU, das ist ja auch mal genial.
 
Mok dat so! Der Kühler muss einfach gut sein und macht in Deinem Fall wohl auch "Sinn".
 
jo n kumpel von mir hat den auf seiner x1900xtx.
hat das ding im idle auf ca 38° O.o
 
Zurück
Oben