Task-Manager kaputt

Loopo

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.617
Seit kurzer Zeit sieht mein Task-Manager so aus wie im Anhang zu sehen. Es fehlen also die Anker zum wechseln in die anderen Ansichten, das Menü und die Titelleiste. Schließen kann ich das Fenster nur mit Alt+F4, also auch nicht über den Button in der Taskleiste, da ich hier das Menü per Rechtsklick nicht aufrufen kann. Ich habe den Eindruck, dies ist so seit einem Windows-Update, aber ich habe die letzten 3 Updates, die von der Zeit her passen würden entfernt und der Fehler ist immer noch da.
 

Anhänge

  • taskmanager.gif
    taskmanager.gif
    6,9 KB · Aufrufe: 617
Grüß Dich Loopo,

hast Du schon einmal an die Systemwiederherstellung gedacht? Wenn nein probier das doch mal aus, vielleicht klappts dann wieder.

Ansonsten mal mit sfc /scannow die Systemdateien checken. Wenns immer noch nicht klappt wieder melden.

MfG
Brechwurz
 
Hi,


Versuche es doch mal mit einem Doppel-Klick auf den Rahmen des Task-Managers ...

Jens
 
Original erstellt von brechwurz
Grüß Dich Loopo,

hast Du schon einmal an die Systemwiederherstellung gedacht? Wenn nein probier das doch mal aus, vielleicht klappts dann wieder.

Ansonsten mal mit sfc /scannow die Systemdateien checken. Wenns immer noch nicht klappt wieder melden.

MfG
Brechwurz
-> :lol:


so wie Kayleigh es beschrieben hat sollte es funktionieren und das ist wohl ein bisschen einfacher als die methode von brechwurz :D
 
haha super danke!!! :) Doppelklick und alles war da!!!
 
Hi,

gut das das Problem behoben ist, für mich hörte sich das so an, das Du das Problem "seit kurzer Zeit" (also ein für mich etwas dehnbarer Begriff) z.B. seit 1 oder 2Tagen hast. Deswegen mein Vorschlag mit sfc etc.

MfG
Brechwurz
 
na es waren schon 4, 5 Tage, aber ich wusste nicht, dass beim Taskmanager es diese Funktion gibt (beim IE zB bewirkt ein Doppelklick auf den Rahmen auch nichts)
 
Zurück
Oben