Junkyman
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 23
Hallo,
ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem: Als ich heute versucht habe meinen PC wieder hochzufahren, nachdem ich ihn zuvor in den Standbymodus geschalten hatte, kam ein Bluescreen, wobei ich die Fehlermeldung mir leider nicht notiert habe. Anzumerken wäre noch, dass das bei meinem jetzigen PC nichts außergewöhnliches ist und der Standbymodus bzw. der Ruhezustandmodus noch nie richtig funktioniert hatten, was mich auch nicht so beschäftigt hatte, da ich den PC, nachdem ich diese Gegebenheit festgestellt hatte, dann einfach immer runtergefahren habe. Dieser Standby war eigentlich nur ein "Test" gewesen. Und wie erwartet war das Ergebnis wieder das Gleiche. Ich hätte mich auch nicht weiter damit beschäftigt, hätte dieser Test nicht eine schwerwiegende Folge gehabt:
Mein PC lässt sich nicht mehr hochfahren. Weder im normalem Modus, noch im abgesichertem Modus oder auch "letzte bekannte funktionierende Konfiguration laden"-Modus ließ sich noch was machen. Immer, wenn der XP-Ladebalken auftaucht und anfangen will zu laden, taucht der Bluescreen auf, wobei die technische Fehlermeldung nur aus einer Zeile mit Zahlen besteht, die ich noch nachreichen werde, falls sie von nöten sein werden. Jedenfalls ist mir noch was aufgefallen: Normalerweise kommt beim Booten zuerst ein Bildschirm mit ein paar Überprüfungssachen, wo man auch BIOS etc. aktivieren kann. Dann sollte der PC booten. Bei mir taucht nun auch noch ein Bild auf, wo es augenscheinlich um Festplattentreiber oder RAID-Treiber geht. Ich kann da noch irgendwas mit RAID-Driver konfigurieren oder Ähnliches anwählen, was mich zu einem Menü führt, wo ich RAID 1 oder RAID 0 oder Build RAID Array einstellen kann, was mir aber nichts sagt und mir auch nicht weiterhilft. Kann das auf einen Defekt meiner Festplatte deuten? Aber das wäre doch komisch, da ich diese Fehler eigentlich schon länger hatte und wieso sollte das jetzt zu einem Problem geworden sein?
Ich habe dann mal die Windows-XP-CD reingelegt und auf Reperation gedrückt. Dann kommt die Fehlermeldung, dass es keine Festplatte mit installiertem Windows-XP finden könne. Ich solle prüfen ob die Festplatte richtig angesteckt sei etc. Auch ein Hinweis auf defekte Festplatte?
Ich hoffe. ihr könnt mir helfen und falls ihr noch mehr Informationen braucht, so sagt mir das bitte.
Vielen Dank und ich hoffe auf baldige und konstruktive Hilfestellungen
ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem: Als ich heute versucht habe meinen PC wieder hochzufahren, nachdem ich ihn zuvor in den Standbymodus geschalten hatte, kam ein Bluescreen, wobei ich die Fehlermeldung mir leider nicht notiert habe. Anzumerken wäre noch, dass das bei meinem jetzigen PC nichts außergewöhnliches ist und der Standbymodus bzw. der Ruhezustandmodus noch nie richtig funktioniert hatten, was mich auch nicht so beschäftigt hatte, da ich den PC, nachdem ich diese Gegebenheit festgestellt hatte, dann einfach immer runtergefahren habe. Dieser Standby war eigentlich nur ein "Test" gewesen. Und wie erwartet war das Ergebnis wieder das Gleiche. Ich hätte mich auch nicht weiter damit beschäftigt, hätte dieser Test nicht eine schwerwiegende Folge gehabt:
Mein PC lässt sich nicht mehr hochfahren. Weder im normalem Modus, noch im abgesichertem Modus oder auch "letzte bekannte funktionierende Konfiguration laden"-Modus ließ sich noch was machen. Immer, wenn der XP-Ladebalken auftaucht und anfangen will zu laden, taucht der Bluescreen auf, wobei die technische Fehlermeldung nur aus einer Zeile mit Zahlen besteht, die ich noch nachreichen werde, falls sie von nöten sein werden. Jedenfalls ist mir noch was aufgefallen: Normalerweise kommt beim Booten zuerst ein Bildschirm mit ein paar Überprüfungssachen, wo man auch BIOS etc. aktivieren kann. Dann sollte der PC booten. Bei mir taucht nun auch noch ein Bild auf, wo es augenscheinlich um Festplattentreiber oder RAID-Treiber geht. Ich kann da noch irgendwas mit RAID-Driver konfigurieren oder Ähnliches anwählen, was mich zu einem Menü führt, wo ich RAID 1 oder RAID 0 oder Build RAID Array einstellen kann, was mir aber nichts sagt und mir auch nicht weiterhilft. Kann das auf einen Defekt meiner Festplatte deuten? Aber das wäre doch komisch, da ich diese Fehler eigentlich schon länger hatte und wieso sollte das jetzt zu einem Problem geworden sein?
Ich habe dann mal die Windows-XP-CD reingelegt und auf Reperation gedrückt. Dann kommt die Fehlermeldung, dass es keine Festplatte mit installiertem Windows-XP finden könne. Ich solle prüfen ob die Festplatte richtig angesteckt sei etc. Auch ein Hinweis auf defekte Festplatte?
Ich hoffe. ihr könnt mir helfen und falls ihr noch mehr Informationen braucht, so sagt mir das bitte.
Vielen Dank und ich hoffe auf baldige und konstruktive Hilfestellungen