NAS

Bootscreen bei windows xp

danieljena

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
419
hallo leute,

haeb mal eine frage
kann man den bootscrenn (also da wo beim starten der balken in blau durchläuft) nicht von der auflösung irgendwie ändern?
zum beispiel so das er gleich in 1024x768 und nicht in VGA anzeigt
oder ist das dann nicht gut für den startvorgang

mfg danieljena

und noch ein fohes neues jahr
 
wenn ich mich recht erinner ist zu diesem Zeitpunkt der richtige Graka-Treiber noch nicht aktiv sondern nur der Vesa-Modus. Dieser sollte das zwar auch können aber MS hat das wohl nicht so gemacht. Bei VISTA ist das dann schon besser...
 
Da bei desem Bild noch keine Grakatreiber geladen sind, sie werden ja erst geladen von Windows, ist nur die Standardauflösung verfügbar, ändern kannst Du daran nichts höchtens ein anderes Bild, aber das wird in der gleichen Auflösung angezeigt. Der VGA Modus ist ein Video Graphics Array der beim Startvorgang benutzt wird und erst nach laden des Betriebsystem umgestellt wird, sodass der Grafiktreiber sein Arbeit leisten kann.
 
Zurück
Oben