suche 19' tft

Kohelet

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1
hi,
seit einiger Zeit habe ich vor mir einen tft monitor zu besorgen, da ich aber nicht wirklich eine Ahnung in diesem Gebiet habe wende ich mich an euch.

>>Es sollte ein 19' Zoll Monitor sein
>>zum spielen /Filme schauen ausgerichtet sein,
>>dennoch aber auch zum arbeiten (office, internet etc.) einigermaßen zu gebrauchen sein.
>>wichtig ist mir auch das man trotz zeitweiser schlechter Lichtverhältnisse weiterhin arbeiten und spielen kann

hab hier zwei rausgesucht die empfohlen wurden
http://geizhals.at/a165680.html
http://geizhals.at/a170493.html

was haltet ihr von denen, und welche würdet ihr mir sonst noch empfehlen?

danke im schon im vorraus
 
Also über die beiden von dir kann ich leider nichts berichten. Aber vielleicht hilft dir das hier weiterLink^^

greetz Bl@cky
 
zu dem viewsonic VP930 ist auf tomshardware.de ein guter test.
Du findest dort aber auch einige andere monitore, z.b. den Viewsonic VX922 mit einer beeindruckenden spiele leistung. Schaus dir an.
 
für das geld bekommst du durchaus bessere tft's. ich empfehle dir einen acer. die sind top!
 
Die Stiftung Warentest hat in der Ausgabe 12/06 einen recht großen Vergleichstest veröffentlicht. Da ist der Acer 1916Ws eher in der unteren Mitte gelandet. Und auf den ersten Blick hab ich noch nie einen Acer entdeckt, den ich spontan als "top" bezeichnet hätte. Erfahrungen mit dem Service von Acer waren eher unterste Kategorie.

Ich kaufe für meine Firma TFTs ein, die unter anderem zur Präsentation von CAD Software für Messestände eingesetzt werden. Dabei spielen die Gesichtspunkte "schlechte Lichtverhältnisse", Bildschärfe und leuchtende Farben eine große Rolle. Selbstverständlich auch robustes Material und im Notfall schneller Service durch den Hersteller. Dabei setze ich in der Regel auf FSC und Samsung.

Privat spiele ich hauptsächlich Shooters auf einem Syncmaster 940B. Schnell genug ist er trotz 8ms, aber ich muß sagen, die Farbbrillanz ist nicht ganz optimal. Also ich würde in jedem Fall an deiner Stelle ein PVA-Display nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: (ich hatte was vergessen...)
ich rede auch nicht vom acer 1916ws...

von acer gibt es top-modelle!
 
bitte kein tn-film panel.
kontrast 700:1 170/150 winkelabhängigkeit ist heuet nicht mehr auf dem neuesten stand.
vor allem die winkelabängigkeit ist echt net der reisser.
die farben werden dir auch keinen spaß machen.
tn-film ist das billigpanel.
s-pva oder die ältere version mva sind super panels von samsung entwickelte technik.
ich habe seit jahren mva bzw. s-pva panels und die bildqualität ist überragend und schnell genug sind die auch.
 
Ich hab heute den SAMSUNG Syncmaster 931BF installiert! Saugeiles Gerät - kann ich nur empfehlen...
 
@silva-surfer: was sind denn ips-panel - kannst du diese empfehlen? ich möchte mir demnächst einen 20" widescreen kaufen und kenne mich mit den panels nicht aus...
 
Computerfee22 schrieb:
ich rede auch nicht vom acer 1916ws...

von acer gibt es top-modelle!

Jo, es is ja schon eine Zeit her, aber ma prinzipiell: Weißt du nicht von was du überhaupt redest oder willste dich nur elegant im unverbindlichen Bereich halten?

Es hilft doch niemandem, wenn Du hier reinpostest, von was du nicht redest. Ganz im Gegenteil, so machst du die Foren hier nur noch unübersichtlicher als sie eh schon sind. Hauptsache wieder 'nen Post mehr oder was? :stock:
 
vielleicht magst du mir einfach mal erklären was gerade dein problem ist? ich verstehe nämlich nur deutsch und den satz "es hilft doch niemandem, wenn du hier reinpostest, von was du nicht redest" kann ich nicht ganz nachvollziehen. was ist das denn für ein deutsch?

und was bitte habe ich davon wenn ich einen post mehr habe?
 
Computerfee22 schrieb:
vielleicht magst du mir einfach mal erklären was gerade dein problem ist? ich verstehe nämlich nur deutsch und den satz "es hilft doch niemandem, wenn du hier reinpostest, von was du nicht redest" kann ich nicht ganz nachvollziehen. was ist das denn für ein deutsch?

und was bitte habe ich davon wenn ich einen post mehr habe?

Überfordert? Du hast Recht, ich neige zu Sätzen über 5 Wörtern. Und vergesse oft: Das kann nicht jeder lesen. Weil er am Ende vergessen hat, was am Anfang steht. Tut mir leid. :evillol:

Du hast geschrieben "ich rede auch nicht vom acer 1916ws...".

Und du hast geschrieben "von acer gibt es top-modelle!"

Aber du hast nicht geschrieben, welches Modell das sein soll.

Und das hilft dem Kohelet nicht.

Ich hoffe, du tust mich jetzt verstehen... :freak:



PS: bitte nich böse sein, ich meins ja gar nich so, is nur Spaß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich klar;

BenQ FP93GX zum zocken,
und der FP91GP für alles andere.. steht beides daheim
 
Zurück
Oben