Hallo,
ich habe seit einiger Zeit immer wieder das nicht dramatische, aber sehr lästige Problem, dass sich das Auto Login von WinXP Pro. öfter von allein ausstellt.
Zur Historie des Problems ist folgendes zu erzählen:
Nachdem ich es vor einiger Zeit häufiger beobachtet hatte, nahm ich mir, wie meistens in solchen Fällen, das TweakUI von MS und habe die automatische Anmeldung wieder eingeschaltet, was dann für die jeweils darauffolgende Anmeldung auch funktioniert hat. Bei der übernächsten Anmeldung kam dann wieder der Anmeldebildschirm.
Da ich generell sehr viel neue Software ausprobiere und wieder deinstalliere habe ich natürlich sofort an mein zermülltes System gedacht und mein Festplattenimage wieder zurückgelesen, welches ein ganz frisch installiertes System enthält.
Nachdem ich dann lediglich die neuesten, im Image noch nicht enthaltenen Systemupdates (MS, Virenscanner, Treiber) durchgeführt hatte, trat das oben beschriebene Problem bereits nach kurzer Zeit wieder auf.
Jetzt meine Frage? Hat irgendjemand auch schon einmal so etwas beobachtet? Gibt es bei den aktuelleren Systemupdates und Patches evtl. sog. "Sicherheitstools", die dem unbedarften User "wichtige" Systemeinstellungen abnehmen wollen und so die User, die eigentlich wissen, was sie tun (zu letzteren zähle ich mich eigentlich), ständig bevormunden und mit solchen automatischen Einstellungsänderungen nerven.
Ich freue mich schon auf Eure Meinungen...
Gruß
Maaspuck
ich habe seit einiger Zeit immer wieder das nicht dramatische, aber sehr lästige Problem, dass sich das Auto Login von WinXP Pro. öfter von allein ausstellt.
Zur Historie des Problems ist folgendes zu erzählen:
Nachdem ich es vor einiger Zeit häufiger beobachtet hatte, nahm ich mir, wie meistens in solchen Fällen, das TweakUI von MS und habe die automatische Anmeldung wieder eingeschaltet, was dann für die jeweils darauffolgende Anmeldung auch funktioniert hat. Bei der übernächsten Anmeldung kam dann wieder der Anmeldebildschirm.
Da ich generell sehr viel neue Software ausprobiere und wieder deinstalliere habe ich natürlich sofort an mein zermülltes System gedacht und mein Festplattenimage wieder zurückgelesen, welches ein ganz frisch installiertes System enthält.
Nachdem ich dann lediglich die neuesten, im Image noch nicht enthaltenen Systemupdates (MS, Virenscanner, Treiber) durchgeführt hatte, trat das oben beschriebene Problem bereits nach kurzer Zeit wieder auf.
Jetzt meine Frage? Hat irgendjemand auch schon einmal so etwas beobachtet? Gibt es bei den aktuelleren Systemupdates und Patches evtl. sog. "Sicherheitstools", die dem unbedarften User "wichtige" Systemeinstellungen abnehmen wollen und so die User, die eigentlich wissen, was sie tun (zu letzteren zähle ich mich eigentlich), ständig bevormunden und mit solchen automatischen Einstellungsänderungen nerven.
Ich freue mich schon auf Eure Meinungen...
Gruß
Maaspuck
Zuletzt bearbeitet: