habe keine -ö- taste mehr !

NaTaS77

Lt. Commander
hallo

ich habe ein blodes problem ich kann keine o mit punkten mehr schreiben die taste reagiert nicht mehr.und die swift taste unter enter auch nicht!

ich hoffe ihr konnt mir helfen!

gruß

Wie hast Du das -ö- in die Überschrift bekommen?

habe es koppiert!

ich weiß nicht wo dran das liegen knnte die tastatur ist grade mal 2 wochen alt .
aber es liegt sicher nicht an der tastatur!

gruß

d.h. an einem anderen rechner funktioniert das ö? oder wie haste das überprüft?

gehen die rechte shift-taste auch in anderen programmen, z.b. spielen nicht?

Haste nicht noch irgendwo ne alte Tastatur zuhause rumliegen die man mal kurz anschliessen könnte? Wenn nicht, mal beim Nachbarn fragen ne Tastatur hat heute doch fast jeder:D

Gehen denn Ü und Ä oder nur Ö nicht? Hast Du evtl ein falsches Tatsturlayout eingestellt oder kommt was anderes raus wenn Du auf Ö drückst? Schon mal im Notepad versucht?

ich habe die tastatur aan anderen rechner angeschlossen und da ging die taste ö auch nicht jetzt habe ich meine alte tastatur wieder. was dennkt ihr die tastatur ist hin oder.

Gruß

Versuch doch mal die Tastatur anderes anzuschliessen über USB und/oder PS/2. Vielleicht liegt es ja daran! Welche Tastatur haste denn?

Bestimmt eine Wireless Tastatur und Billig-Produkt ala Mediamarkt und Co.
Kann von diesen Tastaturen nur abraten auch wenn der Dumpingpreis verführt.
Umtausch bringt da nichts.
Wenn es eine HQ Tastatur ist, dann wird es wohl ein Montagsprodukt sein, dann hast Du aber auch gute chancen eine Intakte beim Umtausch zu erhalten.

Wenn die Tastatur erst zwei Wochen alt ist, dann hast Du noch Garantie darauf. Innerhalb der ersten 6 Monate kannst Du als Käufer entscheiden, ob sie gegen Kaufpreiserstattung zurückgegeben oder gegen eine andere umgetauscht wird. Also schnell zurück und eine andere, bessere besorgen! Mach keine Experimente mit der jetzigen, sonst verlierst Du den Garantieanspruch.

Gehen ausser der Taste ö auch ä und ü nicht ?

Wenn ja dann hast du wohl die Amerikanische Tastaturbelegung eingestellt.

Schau nach in der Systemsteuerung unter Regions und Sprachoptionen > Sprachen > Details
und wähle hier dann die " Deutsche " Tastaturbelegung aus. ;)

Zurück
Oben