Partitionieren

Wechhe

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
6.203
So moin erstmal und frohe weihnacht!!!!

Ich will miene Platte defragmentieren. Soll ich da das Tool von Windows 2000 nehmen? Oder lieber Partition Magic 8 ?

Geht das überhaupt noch, weil ich ja schon nen haufen installiert habe und so?
 
Wie willst du das mit PM machen? Ein Image erstellen, Festplatte formatieren und dann das Image wieder aufspielen ist das wohl die einzige Möglichkeit, oder beinhaltet PM8.0 eine Option zum Defragmentieren?
Ansonsten kann ich O&O empfehlen, ich weiss aber nicht ob es davon eine frei verfügbare Testversion gibt. Zur Not tut's aber das Windowseigene Defrag auch. ;)
Wichtig ist dabei, dass ein gewisser Prozentsatz auf der Platte noch frei sein muss.
 
Erstmal wäre zu klären, was du wirklich willst - Partitionieren oder defragmentieren?

Wär ja schon irgendwo ein Unterschied.
 
LOOOL, scheiße.

Ich meinte natürlich partitionieren, sonst hätte ich das ja wohl kaum unter betreff geschrieben!!:D :D

aber zum defragmentieren brauch ich auch nen tool, wo kriege ich denn das o&o her?? is das gut (ich mein die leistung nach dem defragmentieren)???
 
ich denk die leistung NACH dem defraggen ist bei jedem proggi gleich.
nur die einen sind schneller und die anderen langsamer BEIM defragmentieren :)
ich kann nur das teil empfehlen dass bei den norton utilities 2002 dabei ist, ansonsten tuts auch das teil von winxp (start>programme>zubehör>systemprogramme>defragmentierung), auch wenn ich schon gehört hab dass es von scientology entwickelt worden sei :freaky:
 
hab mir grade O&O Defrag installiert, und is geil.

Unterschiede gibs da auf jeden fall!!! Hab mir grade nen Test reingezogen. Da haben die Defragmentierprogramme getestet. Das von Norton hat so mittelmäßig abgeschnitten. Das tut die Dateien nur zusammen fassen. Das O&O und das Deskeeper ist das beste, wobei O&O noch n Tick besser sein soll. Das Stanndartdefragmentierprogramm (langes Wort:D ) von Win 2000 und XP ist die Light Ausgabe von Deskeeper, also auch ganz gut-->tut aber nur zusammenfassen!!


Also mit den richtigen Defragmentierprogrammen ist die Performancesteigerung doch erheblich besser!!
 
Zurück
Oben