News Samsung entwickelt zweiseitiges LCD

Einen Millimeter? LoL, wie gewaltig^^

Aber trotzdem gut, dass sich was tut.
 
ich versteh den sinn nicht ? kann mir das wer erklären ?
 
Ist z.B. für Handys praktisch, da z.B. bei aufklappbaren Geräten nur noch ein Display verwendet wird. Die hellere Seite für innen, das hauptdisplay, und die etwas dunklere für das Außendisplay. Damit lässt sich einiges an Gewicht und Material sowie Ausmaßen an Handys sparen, sie werden flacher und vielseitiger ;)
 
Naja, ich schätze bei einem Klapphandy kann man jetzt ein großes Außen- und Innendisplay haben. Nebenbei ist es auch dünner und ich finde einen Milimeter gar nicht mal schlecht, denn so dick sind Handys auch nicht mehr. Nun kann man es noch flacher machen oder dem Akku zugute kommen lassen.
 
loool -Sisko- hab ich auch grad dran gedacht :) ... oder der neue nintendo ds ... das touchscreen befindet sich auf der rückseite ... flinkes wenden voraussetzung :)
 
Leute, dass muss doch nicht zwangsläufig alles für euch entwickelt sein. Denkt neben den Handys & co. auch mal an Kassensysteme, PC-Arbeitsplätze, Präsentationen u.v.m. :)
 
schon krass, die entwicklung, auch wenn ich mir einen direkten einsatz irgendwie nirgendwo vorstellen kann.

so long and greetz
 
hmm den Sinn versteh ich trotzdem irgendwie nicht.. Medizintechnik glaub ich eher nicht, Kassensysteme wohl auch nicht und Präsentationen bei 2,2 Zoll? Steht ja da das es für Handys sein soll.. aber wozu bitte dabei auf 2 Seiten gleichzeitig die Bilder? Ich mein die Hintergrundbeleuchtung fürs ganze Display muss doch dann egal für welche Seite immer an sein und die zieht nunmal den ganzen Saft.. Also dem Akku dürfte das nicht zugute kommen.. wenn es dadurch dünnere Displays gibt ist es iO wobei es auch schon vor kurzem andere Weiterentwicklung vlt sogar von Samsung gab wo das Display verdünnt wurde..
 
1mm ist mir zu dünn. da muss man ja aufpassen, dass man das display nicht versehentlich durchbricht wie eine brezel.
 
...und denkt mal an die Einsparmöglichkeiten für die grossen Unternehmen:lol: für 2 gegenüberliegende Arbeitsplätze im Büro nur noch einen Monitor... (wenns mit der Helligkeit funzt)bei Unternehmen wie Banken oder Versicherungen gibts bestimmt ne menge Einsparpotential..ausser es werden Mitarbeiter abgebaut, dann nicht:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht in der News irgendwo, dass das Display einen mm Dünn ist?

Da steht, dass damit Handys um 1mm dünner werden können.
Das ist ein Unterschied und 1mm ist bei der geringen dicke die Handys heute schon haben ein ordentlicher Schritt.
 
mhhh nett! mit n paar spiegeln könnte man bestimmt irgendwas lustiges machen z.b. ein widescreen auf dem handy erzeugen! Allerdings fragt micht nicht wie ich mir das Vorstelle ^^
 
Zurück
Oben