NAS

Windows XP Professional kein Start bzw. Abmeldesound

Doctor Know

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe ein kleines problem und zwar bekomme ich wenn ich Windows starten oder beenden möchte keinen Anmeldesound bzw Abmeldesound abgespielt. Kann mir jemand sagen, wie ich die Sounds wiederbekomme?

Danke im vorraus!!

Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Registerkarte Sounds -> Windows starten bzw. beenden -> Sound mit Durchsuchen auswählen -> OK

Das habe ich auch schon ausprobiert, aber leider kommen die Sounds immer noch nicht!!Sehr komisch.

Hallo,

wenn die Soundkarte/Funktion funktioniert und Musik, Filme und auch die Einträge die man in der Systemsteuerung, über den dortigen Abspielknopf abspielt auch funktionieren, ist wahrscheinlich ein falscher Eintrag in der Registry dafür verantwortlich.

In dem nachfolgenden Schlüssel - in der Root - also auf der rechten Seite dürfen keine Einträge stehen.

HKEY_CURRENT_USER

Hier ist auf der rechten Seite nur der Eintrag

ab (Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt)

Wenn die Klänge nicht funktionieren steht da z.B.

ab (Standard) REG_SZ 4

Man bekommt den Wert aber nicht einfach gelöscht. Wenn man ihn mit ÄNDERN auf "0" oder auch im Binärmode die Einträge löscht kommt es nicht zur Anzeige von

(Wert nicht gesetzt) und dann funktioniert es.

mfg

Ria

Habe es gleich mal probiert, aber daran liegt es auch nicht!! Ich habe keine Ahnung wieso die net gehen:(

Geh mal unter HKEY_Current_User/ControlPanel/Sound
Dort muß bei Beep yes stehen, bei no geht kein End- und Anmelldesound:-))!

Zurück
Oben