Fireplace

Aufforderung "wechseldatenträger - aktion auswählen

Ralfii

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.254
Hallo

Wie kann ich den diese Meldung deaktivieren ?

wechseldatentrgeraufforws1.png


Auch wenn ich "keine aktion" festlege, komtm das Fenster immer wieder...

Besten Dank !
 
hallo Ralfii,

diese (nervige) meldung kannst du am einfachsten mit
TweakUI (von microsoft) oder mit den TuneUP Utilities
abstellen (läuft glaub ich bei beiden irgendwie unter explorer/
autorun)

mfg asmoday
 
evtl. blöde frage, aber wenn du "keine Aktion" gewählt hast, hast du dann auch das Häkchen für "Immer die ausgewählte Aktion durchführen" gesetzt?
 
ich habe schon die erfahrung gemacht, dass sich windows
nicht sehr für den haken interessiert und trotzdem immer
nachfragt :freak:
 
Bellringer schrieb:
...das Häkchen für "Immer die ausgewählte Aktion durchführen" gesetzt?

Ja habe ich immer gesetzt.

Im Tweak-UI habe ich nichts gefunden, wie heisst der eintrag dort ?
 
ich hab die version 2.10.0.0 (nur falls irgendwelche unterschiede
zwischen den einzelnen versionen wären)

My Computer -> AutoPlay -> Drives

dort dann einfach den haken für die laufwerke wo du kein autoplay
möchtest entfernen und voila :D
 
Besten Dank

Ich hatte noch eine ältere Version von TweakUI

Ich habe jetzt einfach die Autoplay funktion generell deaktiviert:

autoplaywechseldatentrgci3.png


Besten Dank !
 
die sache mit den typen is ja noch komfortabler :)
hätte wohl noch ein bisschen weiter runterklicken sollen :(

naja, wieder was dazu gelernt... :freak:

asmoday
 
Zurück
Oben