Ebay - selbstgemachte Bilder verkaufen

CBR105011

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community.

Ich habe 2 Bilder rumstehen, die mit Acrylfarbe auf Leinwand gemalt sind (von mir natürlich;) )
Da man Geld immer gebrauchen kann, kam ich auf die Idee, die Bilder bei ebay zu verticken. Bin kein Künstler, es sind auch die ersten 2 Bilder von mir auf Leinwand aber das ist Nebensache :lol:

Also ich bin noch nicht bei ebay registriert und ich möchte, wenn ich ein Konto aufmache, auch keine negative Bewertungen. Ich könnte die Bilder gegen wenig Geld loswerden und das will ich versuchen. Meint ihr, dass es sich lohnen würde und wie stell ich das an?

Die Bilder habe ich abfotografiert und sie können von mir online gestellt werden, falls dies gewünscht wird. Zu ihnen hätte ich auch eine Frage aber das später.

Grüße
CBR

Versuchen kannst du es auf jeden Fall, würde die aber einen gewissen Mindestpreis als Startpreis festlegen - sonst gehen deine Werke womöglich noch für 1€ über den virtuellen Ladentisch. ;)

Schliess mich Bolle an, Mindestpreis... Obwohl, die ersten selbstgemachten Bilder die würde ich gar nicht verkaufen ;)
Kann man die hier nicht irgendwie mal als Anhang machen ? So das man die mal sieht :)

CBR105011 schrieb:
Die Bilder habe ich abfotografiert und sie können von mir online gestellt werden, falls dies gewünscht wird.
Hallo,

das ist die Grundvoraussetzung, denn man will ja sehen, was man kauft.
Nur ein Bild beschreiben, ist nicht sehr sinnvoll. ;)

Hier sind die Bilder als Anhang.

Also ich finde meine Bilder "gut" aber nicht so gut, dass ich sie aufbewahren müsste. Habe für das Bild mit dem Audi (jaaa..... - soll ein Audi sein *g*) ne eins bekommen, ist mir aber egal, denn ich sehe den Wert nicht in dieser Richtung "Kunst" :) Von daher kann ich sie gut loswerden.

Bildgröße
Audi 50x70cm²
Adler 40x50cm²

Was würdet ihr denn so einschätzen und allgemeine weitere Meinungen sind ebenfalls erwünscht ;)

@moquai
Natürlich werde ich die Bilder in Ebay reinstellen aber ob ich sie hier reinstellen soll, meinte ich aber das hat sich ja jetzt erledigt ;D
Grüße
CBR

Anhänge

• abstrakt audi tt eagle.jpg
    abstrakt audi tt eagle.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 644
  • mystical bird eagle.jpg
    mystical bird eagle.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet:
Kannste ruhig probieren ;)

Hab mal gesehen, das einer Bilder verkauft hat, die von seiner Tochter(galube war so ca 5) gemalt wurden.

Bewertungen bekommste nur, nach Abschluss einer Auktion, wenn du die Bilder nicht verkauft werden, bekommste auch keine Bewertung. Nur vom reinstellen passiert nix, außer es sind extreme Sachen, indizierte Sachen und Filme FSK18 usw.

Der Adler sieht eher aus, wie eine Friedenstaube. Wenn man eine Auge zudrückt, wie ein Falke.
Sag mal, die Angaben zur Bildergröße stimmen wohl nicht ganz.
Aber die Farben vom AUDI harmonieren gut.

Zuletzt bearbeitet:
hmm doch die bildgrößen stimmen wirklich überein, auf den Bildern sehen sie klein sie sind aber korrekt.

moquai schrieb:
Nein, ich meinte dies: 40x50cm²
Es muß doch so lauten: 40x50cm

Ähhhm nein das ist schon so richtig wie ich das geschrieben hab ;) Hab schließlich Physik LK :freak:
Naja back to topic.

Dann hast du wohl nicht aufgepasst! :rolleyes:
Wenns heißt 40x50cm² wären das im Endeffekt Kubikzentimeter, was bei einem Blatt Papier wohl nicht ganz hinhaut.
Es muss
40x50cm heißen, das wären dann 2000cm²

OK, dann machen die ganzen Galerien die ich kenne, falsche Angaben. :D
Aber Bølle hat trotzdem Recht- bis auf Kubik(Quadrat)zentimeter.
cm² = Fläche
cm³ = Rauminhalt

Zuletzt bearbeitet:
cm x cm ergibt cm²
ich kann schreiben
-> 40cm (breite) x 50cm (höhe) = 2000cm²
oder einfach 40x50cm²

wenn ich 4 äpfel á 1 € kaufe zahle ich 4x1€ = 4€

Und es ist richtig so wie ich das schreibe da bin ich mir sehr sicher und ich würde meine 3+ verwetten dafür^^

Cuu

Nur mal um das jetzt zu klären: 40x50cm² ist falsch, denn du kommst auf 2000cm³
Du kannst höchstens (40x50)cm² schreiben

Da siehst Du mal, was das Leben so bringt.
Strikte Mathe nach Vorschrift gibt es nicht mehr...
Für mich sang Alice Cooper "School's Out" 1977.
Ich glaube, wir landen noch im Aqua-Land. :D

Bølle schrieb:
Nur mal um das jetzt zu klären: 40x50cm² ist falsch, denn du kommst auf 2000cm³

ähhhmmm nein :freak:

Frage bitte jmd aus family oder im Offtopic aber wenn es möglich ist, möchte ich gerne Antworten zum Thema haben.

Hier noch eine Erinnerung:
Also ich würde gerne wissen ob es sich rentieren würde die Bilder über ebay zu verkaufen, da ich sie nicht brauche aber Geld schon^^

Was würdet ihr denn vorschlagen als Mindestpreis?

Die Bilder sind mit 2 verschiedenen Acryl-Farben gemalt, einige Farben haben einen "Glare"-Effekt, einige sind sehr matt. Ist das schlimm wenn ich das so verkaufe bzw. muss das erwähnt werden oder reicht die Angabe "Acrylfarbe auf Leinwand"?

Zudem die Frage:
Was passiert wenn sich kein Käufer findet, müssen dann ebay-Gebühren bezahlt werden?
Wie kann ich sowas versenden?

Und zu letzt:
WElche Zahlungsart ist zu empfehlen? Konto, paypal? Hab kein paypal acc und ich denke mal viele ebay nutzer auch nicht, so dass ich nicht alle ebay - Nutzer als potentielle Käufer ansprechen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du die Rechnung nicht verstehen?! :rolleyes:

Wenn deine Bilder keiner kauft, musst du keine eBay-Gebühren bezahlten. Aber die fallen ohnehin nicht sehr hoch aus (bei so kleineren Angeboten). Als Zahlungsart würde ich Überweisung empfehlen, um die Abwicklung möglichst schnell zu machen, kannst du deine Kontodaten auch bei eBay hinterlegen. Versenden würde ich das als Hermes-Paket.

Hey Bølle danke für deine Antwort, das hilft schonmal etwas weiter.
Über die Beantwortung meiner weiteren Fragen würde ich mich sehr freuen.

@Bølle.
Lassen wir die Rechnung dabei bleiben so wie es ist, du bleibst bei deiner und ich bei meiner rechnung *g* Irgendwann werde ich dich oder du mich verstehen.

Oder sollen wir einen Thread im OT aufmachen? Traust du dich *fg*

auch auf die gefahr hin, dass ich mich blamiere:

es giebt zahlen 1, 2, 3 ... und einheiten cm, g, mol

so nun ein paar beispiele:

2 x 3 = 6 nur zahlen, keine einheiten im spiel

2 x 3cm = 6cm eine einheit mit faktor 3 wird mit der zahl 2 multipliziert eigentlich kann man es sich so denken: 2 x 3x(1cm)

2cm x 3cm = 6cm^2 in gedanken werden die einheiten und zahlen getrennt multipliziert

2g x 3cm = 6gcm oder ausgeschrieben: 6 x 1g x 1cm

so nun zu den bildern^^:

2 x 3cm^2 = 6cm^2 = 2cm x 3cm und um das jetzt nochmal zu verdeutlichen:

2 x 3cm^2 ist die fläche von 2 jeweils 3 quadratzentimeter (cm^2) großen stücken zusammen - also man stelle sich 2 je 3cm^2 große papierstücke vor und addiert dann die flächen der teilstücke. hat man also z.b. 40 x 100cm^2 , so kann man es sich vorstellen, wie wenn 40 jeweils 100cm^2 große fläcken vorhanden sind und man jetzt nur die flächen addiert.

6cm^2 ist einfach eine fläche - zieht man die wurzel von 6cm^2 erhält man die seitenlänge einer quadratischen fläche von 6cm^2 in der einheit cm, da man nicht nur die wurzel der zahl 6 berechnet sondern auch die wurzel der cm^2 also cm.

2cm x 3cm ist ein rechteck mit den kantenlängen 2cm und 3cm. die fläche des rechtecks beträgt 6cm^2.

wenn das bild jetzt 40cm breit ist und 50cm hoch, so kann es auch als 40 x 50cm^2 schreiben - gedanklich hat man dann schon so gerechnet: 40 x (50cm x 1cm). wenn man sich das jetzt veranschaulicht hat man also 40 längsstreifen (vertikal y achsenrichting) die jeweils 1cm breit sind und 50cm hoch sind - so hat jeder der streifen eine fläche von 50cm^2 und da es 40 streifen giebt muss man dann nur die flächen addieren (und da man nicht immer 50cm^2 + 50cm^2 +50cm^2 ... schreiben will giebt es das "x" zeichen).

-gb-

Das ist so korrekt gustl87, herzlichen glückwunsch^^

Detaillierter gehts nicht und so stimmts auch, danke für die Klarstellung ;)

Zurück
Oben