Core Duo E6600 Lüfter austauschen?

Jeopad

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
20
Hallo,

ich möchte den original Intel Lüfter meines E6600 gegen einen leiseren austauschen. Allerdings möchte keinen anderen Kühlkörper verbauen, also wirklich nur den Lüfter tauschen. Gibt es da leise Alternativen, die man, wie den originalen, auf den Kühlkörper "klipsen" kann? Oder gibt es andere Befestigungsmöglichkeiten?
 
Klar, kannst du haben. Allerdings habe ich es schon fast aufgegeben. Es sei denn jemand hat noch eine gute Idee?!
 

Anhänge

  • e6600_fan.jpg
    e6600_fan.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 472
Hi,

wenn ich mich nicht täusche hat der Scythe Infinity noch solche Schraubzwengen:
der is auch leise, kühlt extrem gut. is so mittlere Preislage:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLY08


und der Arctic Cooling Freezer 7 Pro hat diese Reindrückdinger unter Garantie (hab ich bei meinem Praktikum mehrmals verbaut), ist echt leise, kühlt garantiert besser als der Intel-Standard und billig isser auch noch:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPLC02


hoffe ich konnte helfen

mfG
Saturas
 
Der Arctic Freezer 7 Pro wäre schon eine günstige Alternative, allerdings ist der Kühler rechteckig und der Intel Kühler rund. Deswegen glaube ich nicht, dass dieser auf den Intel Kühler passt.
 
Die Lüfter selbst machen kaum Lärm. (sofern sie alle Silent oder sogar Supersilent sind)
Erst in Verbindung mit einem Kühlkörper entsteht teilweise gehöriger Lärm. Einerseits dadurch, dass auf Grund ineffektiver Kühler der Lüfter schneller drehen muss und andererseits durch Strömungsgeräusche.

Also wirst du wohl um einen Kühlertausch nicht herum kommen. Ist aber auch nicht so schwer.;)
 
Oh, sorry, ich hatte die eigentlich eindeutige Formulierung, obwohl 2ma gelesen, falsch verstanden :rolleyes:

Ich dachte er wollte einen neuen Kühler ohne dabei die Backplate zu tauschen :evillol:

mfG
Saturas @ Blind

EDIT: ABER, wenn du mal guckst: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPLC08 das is mein jetziger Kühler, der könnte evtl. passen.

Hab heute nch einen gefunden: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPLM05 der scheint nahezu identisch, ob das dir allerdings was an Leistung bringt is fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es bei dir auch um den Preis?

Wenn nicht dann könnte ich dir den ''Zalman CNPS 9700'' empfehlen... ist zurzeit der beste.
 
Zurück
Oben