WindowsXP-CD mit integrierten pre SP2 Hotfixes erstellen

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
Tachchen,

wie ist das nochmal? Eine XP Installation und danach das langwierige Updaten mit den vielen Hotfixes und Security Updates? Mit diesem Guide soll das der Vergangenheit angehoeren. Ich habe dafuer eine XP+SP1-CD benutzt (es gibt ja schon genuegend Guides, in denen beschrieben wird, wie man das SP1 integriert). Man hat im Endeffekt eine schoene "XP+SP1+preSP2-Hotfix" - CD, die alle erhaeltlichen pre SP2 Hotfixes beinhaltet - auf einer RW gehalten, kann man immer eine aktuelle XP Version im CD-Schrank haben. Auch gut geeignet fuer Admins, die Netzwerke zu betreuen haben... Also viel Spass dabei!

Hier gehts zum Guide:

http://www.toengel.net/

Toengel@Alex

EDIT: JETZT SLIPSTREAM VON PRESP3-Patches
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Frage.

Wenn ich die cat-Dateien in dem svcpack Ordner kopieren soll, muss ich dann die cat-Dateien aus dem SP1 oder SP2 Ordner kopieren..

Cu Unity
 
Tachchen,

ich habe die aus dem SP2 Ordner genommen (hab ich aber auch in dem Guide geschrieben). Die meisten cat Dateien aus dem SP1 Ordner sind mit denen im SP2 identisch... im Zweifelsfall immer die Neusten nehmen...

Toengel@Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

hab kleine Update gemacht:

- neuste Patches hinzugefuegt
- GetRight Download Liste zum kompletten DL aller Patches
- Hinweis, dass bei doppelten Dateien, immer die genommen werden muessen, die die neuste Dateiversion besitzen

Toengel@Alex
 
...danke an Toengel, hab alles mal so gemacht wie in seinem Tut steht. Wenn meine PC Teile da sind, werd ich gleich mal die Installation testen...

THX, Stuhl

EDIT: Toengel wo hasst du denn die Liste mit den ganzen Hot fixes her?
wo gibt es diese Liste denn auch für Win2k...?

THX

 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich so eine cd erstellen wenn ich nur die original winxp cd hab, ohne sp1 ?
geht das dnan auch ? wenn nicht, wo bekomme ich die xp+sp1 cd her ? emule ?
 
Tachchen,

nein - das ist ja illegal...
Also du laedst dir das SP1 von MS runter und folgst einem HowTo (Guide, Anleitung) wie man das SP1 in die normale RTM Version integriert. Zum Beispiel ist bei Computerbase ein Artikel dazu veroeffentlich worden - gibt aber im Netz ueberall solche Artikel...

Toengel@Alex
 
naja, wenn ich ja bereits winxp hab, und ne version mit integrietem service pack runterlade dürte das legal sein, da ich ja bereits eine legale version hab.
naja, werd mich mal nach der anleitung umsehen und das dann alles machen.
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit statt der komplett fertigen ("geslipstreamten") CD eine CD mit den Hotfixes zu erstellen, die nacheinander abgearbeitet werden, ohne dass der Rechner dauernd neu durchstarten muß?

Sprich:
ich will an einen bereits installierten Rechner drangehen können, die "Hotfix" CD einlegen und starten; und in einer halben Stunde kann ich wieder kommen und der Rechner ist auf dem neuesten Stand.

Wenn ja, wie?

Thx :)
 
Das Programm, was ausgeführt wird um die Dateien zu starten heißt ist immer anders, es ist in jedem Patch enthalten. Dieses kann man mit einigen Parametern starten, als Beispiel die Hotfix.exe. Feststellen kannst Du es indem Du die Datei aufrufst in der Startleiste und ein /? dahinter stellst.
Beispiel: Q328145_WXP_SP2_x86_DEU.exe /?
hierin ist es die Update.exe die ausgeführt wird.
Habe das mal als Bild angehängt, Du kannst nun eine CD erstellen auf der sich ein script befindet, das nun alle Patches der Reihe nach aufruft, dazu den Parameter angeben, dann den ausgeführten Patch als verarbeitet markiert und den nächsten beim Neustart ausführt. Wie es geht mußt Du mal selbst austüfteln, davon habe ich nicht die Ahnung bzw. habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Am besten schickst Du @Toengel mal eine Anfrage wie das zu bewerkstelligen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, thx,

auf Parameterabfrage hätte ich selbst kommen sollen
- war wohl mit Gedanken woanders :rolleyes: -

cu
 
Tachchen,

da nun SP2 raus ist, habe ich meine Guides angepasst und fuer den Slipstream von preSP3 Patches umgeschrieben. Es scheint, als ob sich der Vorgang extrem vereinfacht hat... jippiiii....

Toengel@Alex
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben