Matrox und Vista im Dualheadbetrieb?!

Ufo

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
96
moin,

ich bekomme leider nicht unter windows vista die matrox millenium P650 richtig zum laufen.
die karte wird erkannt, aber der 2. bildschirm lässt sich nicht auswählen.
treiber sind die letzten von XP.
gibt es schon ein paar neuere für vista, ich konnte bei denen auf der HP nix finden :mad:

thx :)
 
Das Problem mit dem zweitem Bildschirm ist bekannt und bisher noch nicht gelöst. Seitens Matrox kam auch bisher keine Stellungnahme zu Vista generell. Direkte Vista Treiber gibt es nicht und auch eine Beta wäre mir nicht bekannt.
Das weitere Problem ist auch, das Matrox KArten ein Problem mit der 3D Oberfläche haben werden, da die Matrox Cips kein echtes DX9 beherrschen sondern allesamt DX 8.1 Karten sind.
Auch dazu hat sich Matrox nicht geäußert.
Grundsätzlich sieht es derzeit für MAtrox Besitzer und Freunde sehr schlecht bei Vista aus :(

Mich würde es ja mal freuen wen Matrox mal eine neue Chipgeneration auf den Markt bringen würde, der alte Phaelia hat ja auch schon 3 Jahre auf dem Buckel. Aber selbst dazu ist überhaupt nichts bekannt. :heul:
 
danke für deine nachricht, silverbuster :)

eigentlich traurig von MATROX.
sieht ja fast so aus, als ob die sich vom GraKa-Markt zurückziehen...
 
Zurück
Oben