Diskettenlaufwerk geht nicht

Frigotom

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
47
Also ich hab folgendes Problem hab seit 2 Tagen mein neues Mainboard, wollte wieder meine 2 Platten im Raid 0 Modus laufen lassen aber das Diskettenlaufwerk geht einfach nicht macht keine Reaktion. Zum Diskettenlaufwerk hab ich erst neu gekauft und läuft auf anderen Pc´s einwandfrei nur auf meine MB gehts net. Tja hab schon Bios Update gemacht aber nix hat genutz auch den Floppy Bus Kabel ernuert und nix keine Reaktion. Zu meinem MB ich hab das Ausus A8R32-MVP Deluxe. Ich hoffe mir kann einer helfen ich weiß einfach net mehr weiter.

Danke für eure Hilfe schon im Vorraus!
 
Ich habs richtig rum drin wenn ichs umdrehen dann leuchtets dauerhaft. Wenn ich aber ne Disketten einlege dann rührt sich nichts
 
Ja hab dort ist alles ok also aktiviert usw nur es macht nix.
 
Hab heute extra ein neues Diskettenlaufwerk+Disketten gekauft da ich auch davon ausgegangen bin das mein alse Diskettenlaufwerk und die Disketten defekt sind. Tja leider Fehlanzeige. Tja und ich kann mir einfach nicht vorstellen das das Mainboard einen Defekt hat und alles andere funktioniert nur das Diskettenlaufwerk nicht. Keins meiner bisher 3 MB hatte irgend eine Makke aber nun scheint es mir so dass, das MB wirklich nen Fehler hat.
Marke des Diskettenlaufwerkes: Alps DF354H
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das keiner einen Rat weiß naja ich kann mir einfach nicht vorstellen das auf dem ganzen MB nur das Diskettelaufwerk nicht geht aber sonst alles falls es so ist bin ich entäuscht von Asus. Tja
 
Hast Du evtl nur den falschen Anschluss am Kabel gewählt, so dass es nun Laufwerk B: ist und diesen Anschluss im Bios ausgeschaltet? Im Bios kann man einstellen, das die Laufwerke vertauscht werden, kannst ja mal testen.
 
Leider weiß ich nicht direkt wie diese Einstellung heißen könnte. Ja bevor ich Windows installiert habe wurde mein CD Laufwerk als A: und Disketten B: aber leider kein plan wiso.
Ich guck nochmal im Bios. edit: Leider kann ich keine nix finden wo ichs umstellen kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gehen also keine Diskettenlaufwerke bei dir?

Vielleicht ist ja das Mainboard bzw. der Anschluss defekt. Wenn die Laufwerke bei anderen funktionieren würd ich das Mainboard tauschen.
 
Jo danke für euere Post anderes wird leider nix mehr helfen!

ty
 
Zurück
Oben