Booten von WIN XP

culto

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
416
Hi

Kleines Problem. Sobald ich meinen PC starte, erscheint mir ein Bild wo mir WIN XP welches XP ich starten möchte....ich habe zwei zur Auswahl aber es sind beide die gleichen. Wie kriege ich nun den einen weg ?

Gruss

CULTO
 
moin moin culto,

es gibt auf ForumBase mehr als nur ein Forum Sonstiges!

Das ist bereits der dritte Post in diesem Unterforum. Für Fragen bezüglich Windows benutze künftig das Forum Betriebssysteme und, erst die Regeln lesen, dann posten.
Dein Problem löst Du durch das editieren der boot.ini

Der Thread wird verschoben.

Danke für Dein Verständnis.
 
ja besten dank.....

aber wie soll ich denn in dieser boot.ini datei umgehen ? es scheint, wie wenn auf eine ntfs part. zwei mal das win xp installiert ist....

kann mir jemand helfen ?
 
moin moin culto,

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Beide Systeme löschen, Platte neu formatieren und Neuinstallation.

2. Boot.ini aus der Route ( c:\) öffnen und den zweiten Eintrag löschen. Bitte sicher Dir aber vorher die alte Boot.ini, falls was schiefgeht.

Ich persönlich tendiere zu der ersten Variante, da 2 identische Systeme unnötig Plattenplatz vergeuden.

Die Boot.ini sollte in etwa so aussehen:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
 
wo finde ich denn diese boot.ini datei unter win xp ?
ich möchte nicht schon wieder formatieren...hab heute win xp gekauft und war schon seit 3 stunden dran...und jetzt alles wieder formatieren ??? ich erschiess...mich....
 
Wie in diesem Forum gibt es auch unter Windows eine SUCHFUNKTION, mit der du nach Dateien aller Art suchen kannst - verwende diese doch mal.

aber wie TeddyBiker schon geschrieben hat
direkt auf C:\

ist allerdings eine Systemdatei - musst also im Explorer unter Ordneroptionen die Ausblendung von Systemdateien deaktivieren um die Datei im Explorer zu sehen
 
tja da hab ich nichts gefunden......und jetzt ?
 
vorschlag!

Arbeitsplatz -rechte maustaste/ eigenschaften -reiter "erweitert" -unten "starten-wiederherstellen -button "einstellungen" .....button "bearbeiten"....und die boot.ini öffnet sich
 
so sollte es sein.......besten dank..........
 
Zurück
Oben