Directx 10 Grafikkarten für Notebooks?

AW: Directx 10 Grafikkarten für Notebooks ?

Also dieses Jahr werden sicher noch welche erscheinen ! Ganz sicher. Aber wann, is halt die frage.
Ich denke mal das frühestens mit dem Release der kleinen 8600er des bei Botebooks ins rollen kommt. Vllt. so April oder Mai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Directx 10 Grafikkarten für Notebooks ?

Thx für die schnelle Antwort ^^
Wird so'n Teil denn im Preisrahmen des oben genannten Notebooks zu haben sein. Oder wird da wird da mit einem Preisrahmen von < 1900€ nichts zu machen sein ?

Achso, was haltet ihr eigentlich von dem Notebook was ich mir kaufen will ? ( http://www.greycomputer.de/product_i...oducts_id=2007 )
 
AW: Directx 10 Grafikkarten für Notebooks ?

Wie lange ist bei dem teil die akkulaufzeit? Ich hab auch nen notebock wovon der akku auch 4400 mAh allerdings sind die komponenten auch nicht ganz so extrem wie bei dir und bei mir der akku hält nur 2h im office betrieb!
 
AW: Directx 10 Grafikkarten für Notebooks ?

Hab keine Ahnung wie lang das Teil ohne Netzteil durchhält. Hoffe allerdings, dass im Office Betrieb gute zwei Stunden drin sind. Mir ist es halt wichtig, dass ich mit dem Teil ordentlich zocken, und es bei Bedarf auch mal rumtragen kann ^^ (LANs etc.). Und Vista fähig ist das Teil ja hoffentlich auch.
 
AW: Directx 10 Grafikkarten für Notebooks ?

hallo der link geht nicht kannst ihn nomaleinstellen gruss

zu deiner frage...denke auch das mitte des jahres die neuen notebooks auf den markt kommen und dann frage ich mich aber warum du jetzt ein kaufst.

erstens neue technologie in form von geforce 8xxxGO....oft viel schneller

zweitens fallen bei neuen technologie die preise für die alten sieh core 2 duo

drittens kommt von ati der r600 chipsatz das wird nochmal druck auf die preise machen...


ich habe selber mit dem gedanken gespielt mir zur zeit ein neues NB zu kaufen aber nachdem in ein paar monaten vieles schneller und auf neue technologie ausgelegt sein wird...man bedenke wie lange jetzt direct x 9 gehalten hat...und mit dem neuen direct x10 einer geforce 8xxx go und core 2 duo bist du bestimmt für die nächsten 2-3 jahre gerüstet. wenn die alte hardware kaufst tja vielleicht 6-12 monate . das sehe ich gerade an meinem asus mit core duo und geforce 7600 go ..habe mir letztens ein spiel ausgeliehen schwupps wird ageja draufinstalliert also physx mit direct x10 zukunft und das scheiss spiel läuft auf 800-600 mit mittleren texturen nicht mal flüssig.

in diesem sinne.
warten nachdenken kaufen und sich länger an den schönen dingen freuen....

gruss
 
AW: Directx 10 Grafikkarten für Notebooks ?

Warte einfach die CeBit ab, da werden sicher auch NB Grakas vorgestellt.
 
Zu Badly
Der R600 wird vielleicht Druck auf die Preise der Grafikkarten für Desktops machen. Bis die R600 oder irgendein Ableger fürs Notebook kommt vergeht bestimmt noch nen bissl Zeit:( .
Bis dahin heißts also nur Abwarten (Meine Lieblingsbeschäftigung :freak: )
Muss mal gucken ob man die Grafikkarte bei dem Notebook wechseln kann. Dann kann ich später ja immer noch umsteigen.:D
 
Wozu brauchst du D10 am Notebook?
Bis entsprechende Software und Spiele herauskommen, das dauert noch ein paar Monate.
Und bis D10-only Spiele kommen, ist deine Hardware schon zu langsam dafür.
 
Wann DirectX10 überhaupt vernünftig eingesetzt wird, weiß noch kein Mensch, und die Argumente, das mit ATIs Chip die Preise fallen werden ist zwar richtig, aber bis es soweit ist gibt es das nächste, auf das es sich zu warten lohnt... und bis diese in Notebooks verbaut werden, dauert es nochmals länger. Und falls du noch ein halbes Jahr warten kannst, würde ich überlegen, warum ich jetzt überhaupt ein Notebook kaufen möchte...
 
Kann kein halbes Jahr mehr warten ^^
Notebook is bestellt bzw. reserviert und die Grafikkarte is auswechselbar ;)
Kriegs am Samstag ^^
 
nadann kannst du nur hoffen das die neuen DX 10 karten reinpassen und nciht größer geworden sind es ist auch schon vorgekommen das du dann von der Kühlung etwas herunterfräßen musstest...;) obwohl es bereits MXM 2 standart war...

ist aber eiegntlich ein nettes NB wirst bestimmt noch eine zeit damit spielen können!
aber GK für NB sind extrem teuer eine 7900Go, wenn du sie zum aufrüsten kaufen wolltest würde sie zb knapp 450€ kosten...:freak:
 
Brauch den Laptop eh nur fürn Jahr (Auslandsaufenthalt ). Also kann ich ihn ja hinterher immer noch verkaufen, was drauflegen und mir nen ordentlichen Desktop zulegen. :)

Lol herunterfräsen xD das sind Methoden :o :freak: :D
 
Hab den Laptop abgeholt und is wirklich super. Fear kann ich auf maximalen Details und 2-fachem Anti Aliasing flüssig spielen und bei anderem Games siehts ähnlich aus. Naja am Samstag kommt die größere Festplatte (schon wieder formatieren =( ) und dann passt auch das meiste drauf.
 
Hab was zu den Thema gefunden :king: wenns interessiert

Link1

Link2
 
Hört sich ja nicht schlecht an, aber 300 - 400 € für einen DVD-Brenner ?:freak:
 
Ist ja auch ein HD DVD Brenner!!!! mehr steht da leider nicht. Schätze das wird schon ein ziemlich guter sein.......



und Gold enthält er mit Sicherheit auch:evillol:
 
Lol :D
Solange noch nicht feststeht ob sich jetzt die Blu-ray Disc oder die HD-DVD durchsetzt würd ich mir eh noch kein(en) Laufwerk/Brenner holen der eines dieser Formate unterstützt. Nen Laufwerk/Brenner das/der beide Formate unterstützt wirds für Laptop vielleicht eh nicht geben und wenn, dann zu utopischen Preisen :( Naja außerdem brauch ich's im Moment nicht. Aber mal sehen wie sich das so entwickelt^^
 
Zurück
Oben