Absturz

Casper

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
74
Hi Leute

mein rechner Stürzt immer ab.

also er geht aus dem Spielen und ist dann wieder Im Windows,

habe alle neue Treiber drauf, Deto 41.09 Via 4in1 4.45

habe eine Komplete Neu Instalation gemacht, verstehe das nicht, die Symtome kommen bei allen Spielen z.b Battlefield 1942, Anno 1503 oder bei Falcon 4.0

ich verstehe es nicht.

Bitte helft mir

Casper
 
Vielleicht ein Temperaturproblem? Lass mal das Gehäuse offen! Und welches Win nützt du?
 
Das Problem hatte ich auch ne Zeit lang!

Das könnte ein Temperaturproblem sein! Schau mal nach wie warm deine CPU bei volllast und im normalzustand is! Wenn du nen AthlonXP hast, dann darf der nicht über 55°C gehen!

Wenn er über 55°C is dann hol dir am besten nen neuen CPU Kühler, danach müsste es wieder laufen.

Gruß
SunRise_S@ncho

Verdammt zu langsam geschrieben!:)
 
Das könnte ein Temperaturproblem sein! Schau mal nach wie warm deine CPU bei volllast und im normalzustand is! Wenn du nen AthlonXP hast, dann darf der nicht über 55°C gehen!

das ist doch quark. also mein xp2000+ läuft unter vollast immer bei 55 C°. Ich hab den boxedlüfter und ich hab deswege noch nie nen neustart gehabt. mein alter t-bird ist bis 59 C° gegangen und ist fast nie abgeschmiert.

wielange bist du denn immer schon am zocken, wenn der wieder in windows zuückgeht?
 
@mr.e
Ich meinte, wenn er über 55°C geht "könnte" es probleme geben. Natürlich kommt es auf das Board an, ich habe ein ASUS-board und da macht das schon was aus. Mein Fehler!:rolleyes:
 
So

ich benutze Win XP Sp1

und denn lüfter habe ich grade neu, und vor allem lief es ja mit dem Win2000 ohne probs.

Meine Temp. liegt bei 49°C +\- 4°C

Liegt es Vielleicht an DX9

Casper
 
also ich denk mal die temperatur scheidet damit so ziemlich aus, es sei denn du hast selber irgendwelche temperaturgrenzen selber gesetzt.

an DX9 könnte es liegen, aber es ist jetzt wieder die frage. dx9 gibts ja noch nicht allzulange. gabs die probleme auch noch bei dx8?
 
Ich könnte mir gut vorstellen das es an DX9 liegt. Als ich bei mir DX9 drauf hatte lief morrowind überhaupt nicht. Aber komisch ist es da bei mir battlefield lief. hmmmmm. Sag mal ist das bei allen spielen so oder nur bei bestimmten(den von dir erwähnten). Wenn es bei allen der fall ist ist es wohlmöglich der speicher. Ich hab die von dir erwähnten abstürze auch schon gehabt zusätzlich kam ab und an ein BAD_POOL_CALLER Fehlermeldung. Hab das fehlerhafte speichermodul ausgebaut und durch ein neues ersetzt und dann lief alles wieder.
 
Mit dem Speicher klingt logisch, bloß komisch das es nach der neu Install von Win XP auftratt, und ja es ist bei allen Games so.

Tja wie finde ich den raus welcher Speicher es sein kann??

Casper
 
@ Casper

einen Riegel rausnehmen und schauen wie sich das System verhält. Läuft es ohne Probs dann war das wohl der Übeltäter und wenn nich dann den ersten wieder rein und den anderen raus und nochmal testen......so einfach ist das:)

Aba ich tippe auf DX9!
Ich verstehe sowieso net warum man das DX 9 schon installiert, bringt doch noch nix!

gruß:D
 
Zurück
Oben