Für was ist bitte dieser 8-Pin Anschluss?

GOLFDRIVER1988

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
36
Hallo ich habe mir ein Asus P5b Deluxe gekauft nun ist auf dem MB ein 8-Pin Anschluss von dem 4-Pins verdeckt sind nun würde ich gern wissen für was der gut ist.

Meine Fragen diesbezüglich wären:
1. Wozu dient dieser Anschluss?
2.Soll ich da 4- oder 8-Pin anschliesen?

Gruß,
Philipp
 

Anhänge

  • IM000001.JPG
    IM000001.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 288
Eh, steht nichts im Handbuch ?
 
Ja, im Handbuch ist das beschrieben, bei mir unter 2-32. Prinzipiell gibt es die Möglichkeit, EATX 12V mit einem 4-poligen ATX-Stecker oder mit dem 8-poligen EPS zu betreiben. Da Du wahrscheinlich ein ATX-Gehäuse mit ATX-Netzteil hast, musst Du nur vier Pins verwenden.
 
Jemand von der Asus-Hotline sagte mir mal, das der "verdeckte" Stromanschluß für den Serverbetrieb gedacht ist. Ich könnte ihn aber ruhig anschließen. Hab ich dann auch und es läuft prima. ;)
 
Danke für die Antworten ich habe ein 600W ATX Netzteil und da hab ich auch einen passenden 8-Pin Anschluss den man auch auseinanderstecken kann und dann 2 4-Pin Anschlüsse hat. ich werde nun halt mal alle 8-Pins belegen ich will halt nur nichts kaputt machen^^.

Wegen Kurtzschluss:( .

Thx nochmal,

Gruß,
Philipp
 
Der Kurzschluss ohne "t" kann durch die Stecker nicht verursacht werden, denn diese passen nur in die dafür vorgesehenen Buchsen. Deshalb sind diese auch innen geometrisch und unterschiedlich geformt. Und auch das steht im Handbuch geschrieben. ;)
 
das is wurscht... bei einigen neuen netzteilen ist der alte 4 polige anschluss jetzt mit 8pins. kannst aber auch wie gewohnt den normalen 4poligen anschließen.
 
So ich hab jetzt alles angeschlossen aber ich bekomme kein Bild! :heul:

Meine Komponenten sind:
PS2 Maus und Tastatur
Image Quest P910+ Monitor
Gainward 8800GTS
Asus P5B Deluxe
Intel C2D E6600
Coba Nitrox 600W Netzteil
Samsung SATA2 400GB HD401LJ
2 x1GB OCZ Platinum XTC Revision 2 DDR2 PC2-6400/800 CL4-4-4-15

Ich habe kein DVD Laufwerk und kein Diskettenlaufwerk angeschlossen kann es daran liegen?
Der PC fährt hoch dann setzt mit 3 Sek. verspätung die graka ein und dann kommt kein Bild die Asus Status LED ist Blau Rot.

Woran kann es den liegen das mein PC nicht an geht?

Wäre sehr Dankbar für Hilfe

Gruß,
Philipp

:pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt.)
Kommt denn irgendein Beeb-Ton? Ggf. musst du den internen Lautsprecher auch anklemmen. ;)
 
Ist angeklemmt aber er mach keinen Pips:heul:

Gruß,
Philipp

Edit: ---------------------------

Kann es sein das ich da irgend einen jumper umstecken muss?
Oder ist die Graka defekt?
Ich hab mal probiert immer nur 1 Ramm einzubauen und es geht auch nicht.
Das Netzteil bringt genügend Spannung aber es ist ein Schalter vorhanden da steht A/L/H was heist das genau?

Der schalter steht auf A.

Gruß,
Phil

Doppelpost und multiple Satzzeichen entfernt. Lies bitte mal unsere Regeln.
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rechner zeigt kein Bild

Mach mal alles ab vom Board bis auf Netzteil, CPU, RAM (ein Riegel), Grafikkarte. Kommt dann ein Beep oder eine Bild? Wenn nicht, anderen Riegel versuchen und vielleicht auch anderen RAM-Slot.
Wenn immernoch nichts kommt, abwechselnd ohne Grafikkarte, ohne RAM oder ohne CPU versuchen. Wenn dann immernoch nichts kommt ist wahrscheinlich entweder das Netzteil oder das Board defekt. Besser wäre es natürlich wenn du die Einzelteile in einem anderen Rechner testen könntest.
A/L/H? Was sagt das Handbuch? =)
 
Jo das werde ich mal machen ich hab mir ne Ersatz Graka geholt ne Asus EN7800GTX mal schaun ob die läuft.

Wegen dem A/L/H mein Kollege hat gesagt das das heist: Automatik/Low/High.

Ich werde mich heute Abend mal melden was nun geht^^.

Gruß,
Philipp
 
Wie "Du hast beide angeschlossen"? Natürlich muss man den ATX-Stromstecker UND die 12V-Leitung mit dem Motherboard verbinden. Hier geht es aber darum, ob man einen EPS oder Standard-EATX-12V-Stecker an das Motherboard anschließen soll. Beides geht ja nicht, sonst wären ja ein 12-Pin-Anschluß nötig. ;)
 
Tankred, es ging darum, ob er alle 8 pins belegen soll oder nur 4.
Ich verwende den 8poligen (4+4).
 
Zurück
Oben