P5N32-E SLI Plus vs. P5N32-E SLI

k!su

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.426
Hallo


Bin grade im Internet dauf aufmerksam geworden, das es vom P5N32-E SLI auch eine "plus" Variante gibt.

Kann mit evtl. jemand sagen, worin da der Unterschied liegt?
Habe dazu nämlich nichts gefunden.

MfG

k!su
 
Die Plus-Version ist den Bildern nach wohl noch enger mit dem Striker Extreme verwandt. Es kommen offenbar ausschließlich Solid-Elkos zum Einsatz. Die nicht-Plus-Version hat zum Teil noch normale Elkos. Weitere Änderungen sind mir bisher nicht bekannt.
 
und was können diese solid elkos besser?
 
Unter anderem haben sie eine längere Lebensdauer. Ich hatte gestern auf einer englischen Seite etwas gelesen, wenn ich das nochmal finde, poste ich mal den Link. Wikipedia gibt leider nicht viel her zu diesem Thema.
 
Ich bin immernoch am zögern. ;)

Wird das Board dann ausschliesslich als "Plus" Version verkauft oder ersetzt das bisherige Board einfach?

Das P5N32-E SLI hat mir im Moment einen zu starken VDroop. Hoffentlich bringt die Plus-Version da Besserung.

mFg tAk
 
Eigentlich nichts anderes, als "Spannungsabsenkung". D.h. wenn man im Bios zum Beispiel 1.45V Vcore einstellt, es in Wirklichkeit nur 1.42V sind. Dazu kommt evtl. noch, dass unter Last die Spannung noch weiter also z.B. auf 1.40V absinkt.

mFg tAk
 
Asus were using combinations of components from NVIDIA to create a cheaper, Frankenstein motherboard that uses an nForce 650i SLI northbridge paired with an nForce 590 SLI MCP southbridge used on AMD boards?


hab ich gegoogelt,scheint also eine preiswerte alternative zum striker extreme zu sein ?!
 
Ein paar Leute von XS haben z.T. recht gute Resultate mit dem Plus Board erreicht:

*Klick*

mFg tAk
 
sagt mal, hat das plus, weil es ja "DUAL x16" heißt, ECHTE 2x16 konfiguration oder 1x16+1x4 oder2x8 ?
oh sorry, so alt wie der thread ist gab es damals noch kein pcie 2.0 ^^
 
Zurück
Oben