Was für einen Prozessortyp habe ich? Kurze Frage - Kurze Antwort!?

LDVSilas

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
42
Hi Leute,

habe eine klitzekleine Frage, bin dann sofort wieder weg :)

In meinem PC werkelt ein "AMD Athlon64 x2 4200+".

In Anbetracht meiner Vorbereitungen auf Windows Vista ;) muss ich mir nun Gedanken machen, für welche Version ich mir das kauf, für die 32-bit Version oder für die 64-bit Version...

Ich weiß aber nicht welche ich habe und möchte kein Risiko eingehen, deshalb: Könnt ihr mir fragen welchen typ ich besitze?

Vielen Dank!

PS: Nutze im Moment Windows Media Center Edition.
Braucht ihr sonst noch Werte für die Antwort?
 
Der X2 kann sowohl 32-bit, als auch 64-bit. Bleibt also dir überlassen, welche Vista-Version Du Dir zulegen willst. Bei 64-bit Vista siehts allerdings mit den 64-bit Treibern der Hersteller noch etwas mau aus und viel mehr Speed bringen 64-bit momentan sowieso nicht.
 
Wow, Respekt für die schnelle Antwort!
Was würdest du/ihr mir denn empfehlen? Sollte ich jetzt noch 32-bit kaufen? Soll ja dann auch zukuntssicher sein das OS.
 
In Deinem Fall würde ich Dir eher zur 32-bit Version raten. Ist unkomplizierter. ;)
Kannst ja später immernoch umsteigen, wenn es nicht mehr reichen sollte.
Der Rest steht eigentlich alles im Link.
 
OK Vielen Dank, damit ist meine Frage besser als erwartet beantwortet! Werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen (falls gewünscht :D)

ACh ja stop doch noch was: Wann kommt Vista dnn jetzt raus? Bei Alternate steht "Versandfertig in 3 Tagen", bei Mindfactory 24.1., bei amazon 31.1.....?
 
Das kann Dir keiner 100% sagen. Das läuft ja gerade erst an. Geh sicherheitshalber vom spätesten Zeitpunkt aus. ;)
 
1.Quartal 2007 ist als Release Datum wohl realistisch ^^
 
Wollte jetzt auch keinen neuen thread aufmachen, vielleicht kann mir hier jemand helfen;

Passt DAS HIER in mein Gehäuse Coolermaster Cavalier?
Steht nämlich nur
[quote="ALTERNATE]Das Thermaltake iCage passt genau in drei 5,25" Laufwerksschächte (...) [/quote] dabei.

@oids: oh^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mein gehäuse wird zu heiß (stürtzt manchmal ab bei hardwarehungrigen Spielen) und ich brauch nen gescheiten Luftstrom, muss also einen Lüfter vorne einbauen, der die Luft von vorne nach hinten durchpustet. hat ein typ vom EDV-Service zumindest gesagt. Da dachte ich zuerst an so nen normalen 3,50EUR-Lüfter, aber wenns das für die Festplatte gibt wäre ja umso praktischer.

@10tacle: Wuher kummschd dann genau, ich kumm vun landaach, kenschd des? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was Ganzes und nichts Halbes haben willst wäre es ganz Sinnvoll wenn du mal ein Bild deines Rechners machst (Seitenansicht) und schreibst welche Lüfter verbaut sind und welche Temps (CPU, GPU, Festplatte(n), Mainboard) du hast. Kannst du alles prima auslesen mit der Ultimate Edition von Everest. Das ist ne Trial Version die 30 Tage funzt.
Für die 26€ dieses komischen Lüfters bekommst du auch zwei sehr gute, leise Gehäuselüfter die wahrscheinlich mehr bringen würden.

[EDIT]
PS: meine Frage steht noch (Herkunft )
Du hast PN
 
Zuletzt bearbeitet:
OK mach ich sofort, kleinen Moment

PS: meine Frage steht noch (Herkunft :D
hast auch PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da gar nicht viel machen, die Temps sind auch okay.
Die Kabel würd ich bissel besser verstauen, da darf auch mal ruhig ein Kabelbinder verwendet werden. :D Als Gehäuselüfter würd ich da vieleicht alternativ nen Scythe S-Flex einbauen und das Gehäuse von Staub befreien. Den Zalman könntest du sogar noch etwas runter regeln falls er dir zu laut ist, 38° ist ein sehr guter Wert. Wenn die Festplatte(n) auch noch unter 40-45° liegen ist alles im grünen Bereich.

Die 65° für ne ATi X18xx oder X19xx sind sehr gut, normalerweise wird die Karte mit Standardlüfter locker mal 80° heiß.

[EDIT]
Nette Auflösung deiner Canon DIGITAL IXUS 50 :D
 
Ja aber die Werte für die graKa sind falsch, denn beim Dranlangen an die Karte und die Kabel verbrennt man sich die Finger und an den Prozessor hab ich mich mit den Fingern nicht drangewagt :D

EDIT: Danke, woher weißt du was es für eine ist?
EDIT 2: Finde den S-Flex nirgendwo, heißt der wirklich so???
 
Zuletzt bearbeitet:
S-Flex
Davon würde ich den Scythe S-FLEX 1200 empfehlen.

Ich hab mit der Wassergekühlten Sapphire keine Erfahrungen gemacht, aber falls du nen anderen Kühler willst dann empfiehlt sihc eigentlich nur der Zalman VF900-Cu, den hab ich auf meiner X1800 XT und hab damit auch so max. 60-65°.

woher weißt du was es für eine ist?
Die Bildinfo wird in den Bildern mitgespeichert, mit Opera sieht man diese Infos z.B. wenn man sich die Eigenschaften des Bildes anschaut.
 
Auf jeden Fall die Kabel mal ordentlich mit Kabelbinder fixieren und zusammenpacken... Sieht ja schlimm aus ;)
 
Zurück
Oben