DMA Modus unter Win2k pro

P4-2266

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
186
Hallo,

hab das oben genannte Betriebssystem und wollte den DMA Modus für mein DVD-Laufwerk aktivieren, hab mich also umgehört, wo die Einstellungen dafür zu finden sind. Systemsteuerung->System->Geräte Manager->IDE/ATAPI Controller-> Primary IDE Channel und Secondary IDE Channel, doch jedoch gibt es dort keine Einstellmöglichkeiten für den DMA-Modus. Wie finde ich den?
 
Es gibt da solch Proogi für intelchipsätze Intel Application Accelelerator (2.3.0.2164 )
Damit kannst du DMA und co einstellen und auch Die geschwindigkeit bzw leistung usw einstellen da braucht man denn keine hacken im systemeinstellung ;-)....
 
Original erstellt von P4-2266
Hallo,

hab das oben genannte Betriebssystem und wollte den DMA Modus für mein DVD-Laufwerk aktivieren, hab mich also umgehört, wo die Einstellungen dafür zu finden sind. Systemsteuerung->System->Geräte Manager->IDE/ATAPI Controller-> Primary IDE Channel und Secondary IDE Channel, doch jedoch gibt es dort keine Einstellmöglichkeiten für den DMA-Modus. Wie finde ich den?

Hi

Ich habe keine Ahnung wie Du dein System eingestellt hast. Aber genau dort, wie Du es beschrieben hast, hast Du die Möglichkeit es einzustellen.

Gruß
Sigma
 
Bei der ersten Win2K Version war standardmäßig der DMA Modus deaktiviert. Wurde aber mit dem ersten oder zweiten Servicepack behoben.
 
Zurück
Oben