Installationspfad geändert und nun Probleme

ISOstar

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.056
Hi Leute,

ich hatte eben bei der Vista Ultimate versucht den Installationspfad von C:\Program Files nach D:\Programme abzuändern.

Das hatte unter XP eigentlich immer gut geklappt, jedoch habe ich in Vista damit jetzt einige Problemchen. Diverse Programme starten nicht mehr etc.

Kann mir vielleicht mal jemand folgende Schlüssel aus der Registry von sich hier posten:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion

Die Einträge

ProgramFilesDir & ProgramFilesPath

Dort habe ich jetzt "D:\Programme" für ProgramFilesDir und %ProgramFiles% für ProgramFilesPath

Jetzt werden z.B. die Daten aus der Sidebar nicht mehr ausgelesen oder der PhotoViewer geht auch nicht mehr etc.

Tausend Dank
ISOstar

P.S. Wiederherstellungspunkt hat leider auch nicht funktioniert, obwohl ich einen von gestern gewählt habe, wo ich noch nicht drin rumgefummelt habe.
 
ich verstehe den schritt nicht ganz

Ich hab beim XP so gemacht, ich hab nur unter

CommonFilesDir
ProgramFilesDir
staat C:/ einfach D:/ eingegeben. Das problem war nur dass Outlook, und noch paar progs nicht mehr start fähig waren.

Oder darf ich CommonFilesDir Pfad nicht ändern?

Was ist mit

ProgramFilesPath ? Für was soll das gut sein?
 
Zurück
Oben