Laufwerke werden unter Vista nicht erkannt

coopers

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
39
Hallo,

mein DVD Laufwerk (Samsung SH-D162C) und mein DVD Brenner (Samsung SH-S182M) werden beide unter Vista nicht erkannt, man findet sie weder unter Arbeitsplatz noch im Gerätemanger.
Unter XP laufen sie zwar nur im PIO-Modus, aber zumindest funktionieren sie .

Hat jemand einen Tipp, wie man das Problem beheben kann?

Vielen Dank im Vorraus! :)
 
hast du schon mal in der Verwaltung nachgesehen? Weil da kann sein, dass sie angezeigt werden, jedoch kein Buchstabe zugeteilt wurde, das heißt, du muss auf das Laufwerk (falls es da sein sollte) mit der rechten Maustaste klicken und dann steht dort "Laufwerkbuchstabe und -pfade ändern" da klickst du dann drauf und kannst dem Laufwerk einen belibigen Buchstaben zuteilen.


P.S.: denk bitte dran, dass du im unteren abschnitt des Fensters diese Einstellungen vornehmen musst!

mfg. kingdodo

bei weiteren Fragen bitte melden
 
Hallo,

leider sind die Laufwerke auch in der Verwaltung nicht vorhanden.

Hast du oder jemand anderes einen weiteren Tipp?
 
Sind sie im BIOS zu sehen? Wenn ja, einmal die Laufwerke abklemmen, Windows starten, wieder ausmachen, Laufwerke wieder dranstöpseln und Vista wieder starten. Jetzt sollte (vielleicht) Windows neue Geräte entdecken.
 
so, ich habs nun selbst hinbekommen!
Es lag an meinem Mainboard (MSI P965 Neo).
Ich musste erst noch einen RAID Treiber installieren, jetzt werden die Laufwerke unter Vista erkannt und laufen auch unter XP im DMA-Modus!

Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die mir geholfen haben! :)
 
Zurück
Oben