Notebook Reparatur nach Wasserschaden

denismtfl

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
58
Hallo,

in meinem Notebook ist mir Apfelsaft gelaufen, habe das Geld
von der Versicherung wiederbekommen.

Nun habe ich das kaputte Notebook noch, ein Reparatur-Laden hat mir
ein Kostenvoranschlag von fast 890€ angegeben was eigentlich fast der Kaufpreis wäre.

Mir erscheint das nicht glaubwürdig, das Notebook hat 900€ gekostet!!!
Und nun soll die Reparatur 890€ kosten? ??

Habt ihr eine Idee wo man vielleicht das Notebook testen könnte?
ob z.B. der Prozessor noch funktioniert? Hatte mir schon überlegt ein Mainboard zu kaufen
für den Prozessor aber das kostet auch wieder 200€ nur zum testen ist mir das zuviel.
Die frage wäre auch ob man den Monitor testen könnte? Und ob der Reparaturpreis gerechtfertig ist. Ich hatte selbst schon das Notebook auseinander gebaut aber es ist nix zu sehen. Überings die Festplatte und der RAM funktionieren noch!

Das Notebook lässt sich nicht mehr anschalten, also ist völlig tot.
Akku wird auch nicht mehr geladen.

Vielleicht gibt es auch preiswertere Reparatur-Dienstleistungen!?
Schön wäre natürlich wenn es in Berlin wäre.


Danke!
 
Wir sind hier nicht die Auskunft,also in den Gelben Seiten schauen, oder 11 88 0 wählen oder was weiß ich.

Der Preis ist sicher nicht fair.Aber ich erzähl Dir mal was:
Unsere Waschmachine war kaputt und die Reperatur hat 150 Euro gekostet.Ein paar Euro mehr und wir hätten ein "neues" gebrauchtes Gerät kaufen können.Der Typ hat die Anfahrt,Zeitaufwand usw. mitberechnet und wir haben nirgendwo jemanden gefunden,der das billiger macht.

Und mal ehrlich:Wenn man nicht vorsichtig ist ,ich will allerdings nichts unterstellen,dann hat man selbst schuld.Generell sollte man nicht am PC ,Notebook trinken oder essen.Es kann natürlich passieren,aber trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde es nicht reparieren lassen.. Wie alt ist es denn? Denn wenn es schon recht alt ist ists besser du kaufst dir ein neues. Bau RAM HDD und Prozzi aus versteigere es bei e-bay, das Gehäuse MoBo und co kannst du auch da reinstellen ob du es wegbekommst ist was anderes....
Oder kauf dir gleich das Gleiche nochmals und du hast ein Ersatzakku und die 2,5'' HDD kannst du ja extern verwenden. Aber 890 für Reperatur ist zu viel.
 
wenn man in einem Notebook ein Mainboard, Speicher, CPU tausch sind schnell 1000€ weg.

bin selber im Notebook Service tätig, der Preis kann schon hinkommen.

wenn nur Mainboard defekt is können trotzdem schnell 400-600€ weg sein.
 
also ich würde da auch sagen das lohnt nicht. Du hast doch das Geld von der Versicherung bekommen. Davon kannst du dir jetzt am besten ein brand neues mit Garantie kaufen und mal testn obs denn die alte HDD noch macht. Aber wenn da einiges an Flüssigkeiten ins NB gelaufen sind.... tja dann gabs mit Sicherheit überall einen Kurzen und somit sollte alles defekt sein.

Nicht traurig sein - das nächste mal besser aufpasen...
 
Zurück
Oben