Windows Vista Preinstallations Kit

Schlange1975

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
36
Hallo zusammen, halte gerade mein neues Vista in Händen, bin allerdings etwas überrascht neben dem eigentlichen Windows Vista lag noch eine DVD bei und zwar Preinstallations Kit.
Was hat es damit auf sich und brauch ich die?
Will Vista erst morgen übermorgen installieren wollte in dem Zusammenhabng gleich ein paar Komponenten tauschen wie Prozessor und GraKa.
 
Das Preinstallation Environment Kit ist für Computerhersteller/Administratoren gemacht um Windows auf dem Computer vorzuinstallieren. Da du eine SB (SystemBuilder) gekauft hast gibt es diese dazu, die kannst einfach wechlegen, dass brauchst du nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Du,

nu mein Jung, Du hast eine SB = SystemBuilder Version. Diese Version ist für Leute gedacht die Computer bauen. Da die Xp mit "NoName" installieren wollen/ müssen, also ohne Namen ist das Teil gedacht. Man weiß ja im Vorfeld nicht ob Lieschen Müller oder Rosa Schlüpfer den PC kauft. Also ohne Personalisierung. Was aber geht sind zum Beispiel Anpassung oder Einbau deiverser Logos wie z.B. bei Compaq oder Dell oder oder oder, also dass das Firmenlogo erscheint. Oder eben mit allem, für Administratoren!

Es sind diverse Möglichkeiten vorhanden, und dazu die CD. Du brauchen:Nein!

Bei Office 2007 ist es in der SB Version sogar so, dass KEINE CDs mehr mit dabei sind. Das ist ein sogenanntes MLK Media-Less-Kit. Du brauchst dazu das sog. OPK Office Preinstallation Kit, mit dem Du Office 2007 als Pro ohne Key in einer 60tägigen Testversion installieren kannst. Diese Version wird dann nach Eingabe des Lizenschlüssels aus der Office MLK zu der gekauften Pro oder Small Business oder was auch immer Version.

Wenn Ihr wollt kann ich hierzu mal Fotos einreichen. In der MLK ist nur die DVD Hülle mit dem Key enthalten.

Dieses OPK kriegen nur Händler und ist nicht für den Verkauf bestimmt. Also SB Office OHNE das OPK ist nur der key, also nicht installations-fähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben