News Ultra Mobile PCs: Geheimwaffe von Intel?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
xD Das is ja mal cool.
 
Geheimwaffe? Also für mich klingt das einfach nur langweilig, wers braucht...
 
@ Yul

Eindeutig :D

Gut also wer braucht noch ein Handy wenn er nen ganzen PC von Intel dabei hat ;D jaja Intel Fanboy bliblablu ;)

Naja mal sehen wenn sich das auch im Desktop Segment durchsetzt sehr gute Entwicklung vorallem bitte auch als Retail Käufer
erhältlich. Ansonsten bekommt man doch auch keine Alternative zum AMD Geode oder?
 
Jaja, immer auf die kleinen, ich hab Mitleid mit VIA;)
Das Intel auch meint, überall mitmischen zu müssen:rolleyes:
 
Yul schrieb:
SOWAS könnte eine iPhone Konkurrenz sein ^^
So ein riesen Ding? Niemals. Wenn ich doch irgendwann mal Leute auf der Straße mit sonem Klopper telefonieren sehen sollte, dann lache ich lauthals und zeige mit dem Finger auf sie.

Mal im Ernst: Hört sich ja nicht schlecht an. Ich finde es vorallem mal schön, dass auf den Stromverbrauch geachtet wird. Gute Entwicklung …
Ansonsten macht sich das Ding in Sachen Mobilität echt gut, mal schauen wie erste Tests ausgehen.
 
totaler Müll?
Ich weiß nicht. Ich hab mich n paar Monate mitm PALM Handheld rumgequält. Zum Schreiben ist ne Tastatur immer noch am besten, und n TabletPC ist da auch nicht so das Wahre. Zudem sind die UMPCs wirklich mobil. N Laptop kann man nicht mal eben in ne Freistunde mitnehmen, in UMPC schon.
 
Der Hase ist ja echt DER Hammer! Ich brauch unbedingt so ein Kostüm!

Edit:
Ah, just found it with google ... well ... didnt find it after I added -"adult costume" and other excludes to my search to filter all that playboy-crap.
http://www.buycostumes.com/ProductDetail.aspx?ProductID=4978&PCatID=promos&ccatid=easterbunnypromo

But $359-429 makes it a tough choice. Here a good google-search for anyone that asks:
http://www.google.de/search?q=bunny mascot costume&num=50
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kauft euch so ein Kostüm!
Vielleicht knallt euch dann ein Jäger ab... :evillol: :cool_alt:

Die "Geheimwaffe" kann doch recht simple gestrikt ein:

Ein ULV Core (2) Solo mit 600-800 MHz und 1 MByte L2-Cache und der C7-M mit 1,0-1,5 GHz kann sich weinend in die Ecke stellen.
Beim Chipsatz kann das ganze um sämtlich PCI Express-Links bis auf vielleicht 2-4 Lanes beschitten werden. Acht USB-Ports und sechs S-ATA Links samt RAID Funktionalität brauch bei den UMPCs auch keiner. Hier ließe sich der Chipsatz um ein vielfaches vereinfachen.
Möglicherweise auch alles auf einem Package neben die CPU.

Bei der Konnektivität wäre ein Wechsel-System auf Compact-Flash Basis ganz nett, sodass man wahlweise zwischen WLAN, UMTS und WiMAX tauschen kann - je nach Standort. Von direkt integrierten Lösungen halte ich hier wenig.

mfg Simon
 
Zukünftig wird es auf direkt integrierten Lösungen hinauslaufen.
 
Totaler Müll, denn es gibt bereits leistungsfähige und stromsparende CPUs aus dem Hause Intel. Nur werkelt darin kein x86 Schrott sondern ein ARM Core und von ARM selbst gibt es auch eine Multicorelösung.

Wenn die DAUs nicht immer auf Windoof bestehen würden, hätten sie schon längst ein fertiges Produkt.
 
Hey,

nur ne kleine Anmerkung von mir hirzu..

Die ARM-CPU Sparte wurde von Intel abgegeben bzw. verkauft..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Zurück
Oben