Microphon/Vista Ultimate

moreno111

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
808
hi!


hab seit heute Windows Vista Ulimate!


Bekomme es einfach nich hin mein Mic zu aktivieren bzw. es geht gar nich unter Vista,wobei doch mein Sound bei meiner X-FI Extreme Music tadellos geht.Hat jemand evtl ne Idee?


THEMA HAT SICH ERLEDIGT!!!!!!!!!!!!!!!! Kann geclosed werden.........

mfg moreno111
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze erklärung wie dus geschafft hast? Bei mir tuts sich mit meinem Mic nämlich auch nix!?
 
@Executor55

Funktioniert es nicht oder ist es nicht aktiviert?

Sorry wenn ich frage - aber bei moreno111 ging es wohl darum, daß es nicht aktiviert war.

Aktivierung:
Systemsteuerung > Sound > Aufnahme > auf das Symbole Mikrofon und "Maus-Rechtsklick" > Auswahl "Als Standardgerät auswählen";

Wenn alles richtig angeschlossen und im Menü die richtigen Anschlüsse aktiviert sind sollte es funktionieren (vorausgesetzt es liegt kein HW-Fehler vor).
 
Hallo Thallus!:)
Ich habe das gleiche Problem.
Bin deinen Anweisungen gefolgt,bis zu den Punkt,das ich das Micro als Standart auswählen.
Das Feld ist bei mir nicht aktiv.
Hardware Problem kann ich ausschließen.
Wenn ich ein Micro test mache schlägt der Balken minimal aus,dann muß ich aber schon ins Micro
reinschreien.
Ich hoffe dir oder einem anderen fällt noch was ein.:freak:
 
bpm schrieb:
Hallo Thallus!:)
Ich habe das gleiche Problem.
Bin deinen Anweisungen gefolgt,bis zu den Punkt,das ich das Micro als Standart auswählen.
Das Feld ist bei mir nicht aktiv.
Hardware Problem kann ich ausschließen.
Wenn ich ein Micro test mache schlägt der Balken minimal aus,dann muß ich aber schon ins Micro
reinschreien.
Ich hoffe dir oder einem anderen fällt noch was ein.:freak:

Das mit dem rein schrein ja das kann ich dir kurz erklären das liegt an dem Fehlenden Mic Boost (20db anhebung).
Ich habe bei mir das Probelm das ich den Mic Boost einschalte dann geht es aber sobald ich den rechner neustarte ist der Mic Boost wieder raus das nervt voll an.
Mit einer Eingebauten Soundkarte habe ich nur die erfahrung das da das mic so gut wie gar net geht bzw es geht aber kein Mic boost vorhanden deswegen habe ich die Onboard zur zeit aktiv weil brauche Teamspeak und da geht es ohne mic boost nicht auser ich schreie ins mic.

LG Jensemann1986
 
Zurück
Oben