Image von Vista-System erstellen

Marky28

Ensign
Registriert
März 2003
Beiträge
141
Hallo liebe Community,

ich bekomme in den nächsten Tagen meine Windows Vista DVD und wollte dann meinen PC neu aufsetzen. Nach einer Neuinstallation habe ich mir in der Vergangenheit von meiner Systemplatte ein Image mit Power Quest bzw. Acronis True Image erstellt.
Wie sieht es denn bei Vista aus? Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt, welches Imagetool funktioniert, welches nicht? Hatte hier bisher nix gefunden, aber vielleicht können mir schon ein paar User Infos geben...

LG Marky
 
Acronis bringt für Vista ein "Technologie Upgrade" heraus, aber bis dahin sollte das Image mit dem Notfallmedium erstellt werden können. Jedenfalls habe ich einige Berichte darüber gehört, dass User der RC2 problemlos damit zurecht kamen.
 
Hi, kann ich nur bestätigen, über die TrueImage-CD kann man problemlos ein Image von Vista ziehen.

@tankred: Wie siehts denn mit dem Startup Recovery Manager aus, wo man noch vor dem Start zu TrueImage kommt, klappt das eigentlich auch noch unter Vista? Weil Vista ja den MBR überschreibt und da setzt sich der Recovery Manager ja auch rein, bootet Vista nach der Installation des Managers noch?


PCB
 
PCB schrieb:
Hi, kann ich nur bestätigen, über die TrueImage-CD kann man problemlos ein Image von Vista ziehen.

Du meinst die Boot-CD, oder? Die nutze ich eh immer zum Image erstellen, nicht über das installierte Programm. Bin das noch vom alten Power Quest gewohnt. Und genau bei diesem kann ich mich noch erinnern, als XP rauskam gabs damit nämlich Probleme...
 
@Marky28: Ja, ich meine natürlich die Boot-CD, war etwas unglücklich mit dem Namen.;)
 
vista bringt ja ein tool mit, zum image erstellen (completepc).
hat jemand schon erfahrung damit? ich habe 2 os installiert.. und wenn ich ein image erstellen möchte... kann ich nur alles sicher... ja klar ich möchte aber nicht beide os sichern.. sondern nur eines! :freak:

so long
 
kannst du mir bitte sagen wie? sobald ich auf completepc sicherung gehe.. kommt die auswahl ob ich das image auf hdd oder dvd speichern möchte, anschließend ist nur noch ein bestätigungsdialog... wo die sicherungsquelle und das sicherungsziel angeführt werden (nicht änderbar)

so long
 
geht es auch mit dem Programm Acronis nen Image zu erstellen?? mach das immer damit..
 
Zurück
Oben