Bugs/Probleme/Fragen *Sammelthread*

Pixelgamer

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.305
Ich dachte eh jeder wegen nen kleinen Problem nen neuen Thread erstellt mach ich mal einen Sammelthread auf.

Ich hätte da auch schon die ersten Fragen:

1. Wie bekomm ich dieses "Schild" das bei manchen Symbolen ist weg? Außerdem kommt bei den Betroffen Programmen immer noch das blöde Fenster das meine zustimmung erforderlich ist um das Programm auszuführen. Aber das kommt halt auch nur bei dennen mit dem "Schild"

symbol2jo.jpg


2. Wo kann ich wie bei XP einstellen das er die bekannten Dateiendungen nicht! ausblenden soll?
 
Zu Punkt 2 kann ich sagen, du musst zu
START--> Systemsteuerung--> Ordneroptionen-->Dann oben bei den Reitern auf Ansicht. Da siehst du es dann schon. Da steht "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden."

Hoffe das ist was du suchst.

Edit: Punkt 1 weiß ich leider nicht.
 
Oh hab ich nicht gesehen Sorry.

Wäre trotzdem Cool wenn jemand zu meiner ersten Frage noch eine Antwort wüßte.
 
Der Link öffnet sich bei mir nicht. Da bekomme ich eine Meldung:

Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll mit keinem Programm verknüpft ist.

Hat das zufällig noch jemand?
 
Komisch jetzt gehts. Auch bei Noxon seinem Link. Das ging eben nicht...*grübel*
 
Hätte zu meiner ersten Frage, gleich noch eine, wie kann ich die Desktop Symbole verkleinern?

Edit: Hat sich erledigt.

Falls es einer nicht weiß/wußte wie ich: Desktop -> Rechte Maustaste -> Ansicht -> Klassische Symbole.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Frage 1:
Ich glaube, dass schild ist nur bei allen Programmen für die du zum Ausführen Adminrechte brauchst.

@2. Frage
in jedem Explorer Fenster gibt es auch immer den Button organisieren. Da gibts auch die alt bekannten ordneroptionen.
 
Hallo,muß ich bei der Installation vorher immo noch F6 drücken um die SATA/Raid-Treiber von Diskette aufzuspielen oder brauche ich das bei Vista nicht?

danke;)
 
Bei den meisten brauchst du das nicht mehr. Außer du hast ein super neues Mainboard. Kann aber sogar sein, dass nicht mal dann, da Vista sich dann die Treiber runter läd.

Mein Nforce4 RAID wollte nicht mal welche haben. Find ich schon mal super! Und vorallem, dass man endlich auch die Treiber auf nem USB-Stick bereitstellen kann und nicht ne Diskette braucht. endlich kann ich mein Diskettenlaufwerk verschrotten. :)
 
Wie kann ich Spiele dem Spiele Explorer hinzufügen? Weil z.B. Dark Messiah of Might and Magic bei mir nicht drin steht. Wenn ich die .exe einfach reinzieh bekomme ich immer eine Fehlermeldung sobald ich das Spiel starten will:

mm6bw.jpg
 
versuch mal ne verknüpfung zu erstellen anstatt es da rein zu ziehen.
 
Das mit der Verknüpfung geht dann stehen aber trotzdem nicht wie bei den anderen spielen das Cover und an der Seite die Anforderungen
 
Hmm wenn ich die Verknüpfung vom Desktop einfüge gehts trotzdem nicht. Die Fehlermeldung kommt jetzt bei jedem Spiel, also auch bei Solitär usw. Was ist da wieder Falsch gelaufen, bzw. was will die Fehlermeldung mir sagen?

Ich glaube mein "Game Explorer" ist schrott...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hau da die verknüpfungen rein z.b. von bf2142 (was auch nicht unterstüzt wird) suche mir das Cover von amazon, wandel die jpeg in eine .ico datei um (mit z.b. irfan View) und nehme als Icon für die Verknüpfung dann das .ico Cover, schwubs hat das selbst reingezogen spiel auch ein Cover und fällt nichtmehr so auf :)

Unten dann das Entergebniss im angehängtes Bild.
 

Anhänge

  • Games Ordner.jpg
    Games Ordner.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 182
@PS3Man:
zu deiner 1. Frage folgender Vorschlag: Das Schild bekommste nicht weg, aber die Meldung. Das Schild sagt nur aus, dass du dafür höhere Rechte brauchst. die kannst du dir auch einfach so geben lassen. So funktionierts:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Benutzerkontensteuerung: Alle Administratoren im Administratorbestätigungsmodus ausführen -> deaktiviert. Dein user muss natürlich in der Gruppe der lokalen Admins sein (re maustaste auf Computer -> verwalten -> lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> eigenschaften von "username" -> mitglied von -> da muss Administratoren drin stehen, sonst tu ihn rein).

Desktopsymbole zu vergrößern oder verkleinern funktioniert wie in jedem Ordner auch ganz einfach so: STRG + Mausrad drehen. Wer ne MX 5000 hat, kann auch die Zoom Funktion nehmen, die links mit in der Tastatur integriert ist.

@Phossi:
nein, brauchst du nicht, weil Vista ja momentan alles auf dem aktuellen Stand hast. wenn du dann allerdings mal in 3 oder 4 Jahren neue Controller hast, dann wirste die gleichen Probs haben wie jetzt. War bei XP am Anfang auch net anders...
 
Hi,
weiß einer, warum bei mir unter dxdiag nur 3007MB Arbeitsspeicher angezeigt werden anstatt der eingebauten 4GB(4x1GB). Ich habe Vista Ultimate 64 installiert
 
Soll es unter Vista nicht eigentlich möglich sein einzelne Ordner zu verschlüsseln? Mir wäre es eigentlich nur wichtig sie mit einem Passwort schützen zu können.

Ist das in der Business-Version möglich oder brauche ich da Ultimate ?
 
fischkopf82 schrieb:
Hi,
weiß einer, warum bei mir unter dxdiag nur 3007MB Arbeitsspeicher angezeigt werden anstatt der eingebauten 4GB(4x1GB). Ich habe Vista Ultimate 64 installiert

hast du im BIOS das disable funktion bit auf enabled gesetzt? Denn dadurch verschiebt er die Adressierung und er kann mehr als nur 3GB ansprechen. Was hast du für nen Board? ich weiß wie die funktion bei anderen boards heißt, aber bei asus heißt sie so oder so ähnlich. findest du dort, wo du die cpu settings wie zb intel speed stepping oder so einstellen kannst.

edit: n wort vergessen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben