Vista und XP auf einer Partition

kreppel

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
798
Hallo Leute
Ich habe mir überlegt Vista neben XP parallel auf einen meiner PCs zu installieren. Nun mag ich dieses ganze Unterteilen der Festplatte in mehrere Partitionen ganz und gar nicht.
Ist es denn unmöglich XP und Vista auf ein und dieselbe Partition zu installieren und dann via Bootmanager zwischen den Systemen beim Start auszuwählen?
 
wird wohl eher nicht klappen.
denke mal dass beim instal des zweiten betriebssystems eine des ersten überschrieben werde.
fals es beim instal. über haupt zugelassen wird auf der selben partition zu instal.
sollten schon auf seperaten partitionen instal. werden
 
kreppel schrieb:
Hallo Leute
Ich habe mir überlegt Vista neben XP parallel auf einen meiner PCs zu installieren. Nun mag ich dieses ganze Unterteilen der Festplatte in mehrere Partitionen ganz und gar nicht.
Ist es denn unmöglich XP und Vista auf ein und dieselbe Partition zu installieren und dann via Bootmanager zwischen den Systemen beim Start auszuwählen?

Wenn du es bereits versucht hast wirst du bei der Installation sicherlich auf den Hinweis gestoßen sein, dass die alten (Boot-) Dateien in einen "old"-Ordner verschoben werden.
Dies trifft nunmal immer zu und ist meines Wissens nach auch nicht änderbar.
 
musst schon auf zwei partitionen packen. anders gehts nicht.
 
Gibt keine Möglichkeit beides auf ein und der selben Partition laufen zu lassen. Muss ich dich leider enttäuschen.
 
Schade. Naja, kann man nix machen. Trotzdem euch vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Zurück
Oben