Notebook für Studium gesucht

Paxos

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
64
Tag Zusammen,
für mein demnächst anstehendes Medieninformatik-Studium suche ich ein Notebook. Allerdings bin ich noch recht unschlüssig, was für ein Gerät ich mir anschaffen sollte.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein kleines Subnotebook zu holen (~12"), denke aber das mir das Display da doch zu klein ist (möchte auch ab- und zu damit zocken). Deshalb sind vielleicht doch besser 15" angesagt.

Folgende Dinge sind mir in dieser Reihenfolge wichtig:

- Hohe Akkulaufzeit
- Geringes Gewicht
- Leistung
- geringe Lautstärke

Preislich sollte es im "Rahmen" bleiben, sprich 1000 - 1500 Euro. Herstellermäßig wäre Dell praktisch, da ich da eventuell 30% Rabatt erhalten könnte. Da das aber noch nicht sicher ist, bin ich auch für Modelle anderer Hersteller offen.

Was würdet ihr mir für ein Gerät fürs Studium empfehlen?
 
Für deine Anforderungen genau das Richtige: http://geizhals.at/a221827.html

kompakt, leicht, Graka für anspruchslosere Titel ausreichend, leise,sehr guter Prozessor,

Wenn du nen größeren Monitor zum zocken willst schließ einfach einen Externen an und kauf dir eine USB Tastatur.
MfG
 
http://www.notebook.de/
http://www.notebooksbilliger.de/

hier mal 2 gute seiten, erstere ist gut zum stöbern und vergleichen, die zweite hat recht moderate preise wie ich finde. und beide seiten hab auch spezielle angebote für studenten ohne hier werbung zu machen.
ich hab mir meinen bei der 2ten seite da gekauft, weil geizhals mir die als günstigste für meinen NB rausgesucht hatte

hp hat recht ein ordentliches preis leistungs verhältnis, hab mir ein nx9420 gekauft, is aber ein 17" dürfte dir also nicht so zusagen.

@Wjoerg
da sich der markt und die preislage bei computern und notebooks sehr schnell verändert kann man mit alten seiten meist nich mehr ganz so viel anfangen
 
cmdSoniq schrieb:
@Wjoerg
da sich der markt und die preislage bei computern und notebooks sehr schnell verändert kann man mit alten seiten meist nich mehr ganz so viel anfangen

Stimmt, ich war heute sowieso etwas daneben.
Liegt wohl irgendwie an ca. 20cm Neuschnee! ;)
... mir kribbelts so in den Finger...
"Will endlich Snowboarden gehn!" *heul*
 
Also ich kann dir nur ein Macbook von Apple emphelen. Leigt genau in deinem Preisrahmen, hat ne Lange Akkulaufzeit und mit dem 2 GHZ Core2Duo nenn sehr schnellen Prozessor.
Design ist Geschmacksache aber ich will meins nicht mehr hergeben. Weil wenn ich bei anderen Laptops alleine die Aufkleber sehe krieg ich schon zuviel.
 
wenn du das mit dem (ab und zu mal zocken) weglässt, kannst du einiges an geld sparen.
"das zocken" solltest du aber mal näher erleutern, damit man einschätzen kann, welche leistung das notebook haben muss.
 
EddyTheMan schrieb:
Also ich kann dir nur ein Macbook von Apple emphelen. Leigt genau in deinem Preisrahmen, hat ne Lange Akkulaufzeit und mit dem 2 GHZ Core2Duo nenn sehr schnellen Prozessor.
Design ist Geschmacksache aber ich will meins nicht mehr hergeben. Weil wenn ich bei anderen Laptops alleine die Aufkleber sehe krieg ich schon zuviel.

Genau diese Frage wollte ich gerade stellen: Warum kein MacBook? :D

Bin zwar kein Mac-Fan, aber geht ja mittlerweile problemlos nebenher noch Windows damit zu betreiben. Und finde das teil sehr schmuck und nichtmal soo übertrieben teuer.

Nebenher zocken heisst: wow sollte laufen ;)

Danke für eure vielen Ratschläge!
 
gibt nur ein kleiner Problem mit Windows auffen Mac und zwar die Tastatur, da fehlen halt ein paar tasten für Windows. Ist zwar nicht all zu schlimm aber kann auch schonmal nervig sein.
Aber galub mir wenn du einmal MAC OSX benutzt hast geht nicht nicht freiwillig auf Windows zurück. Außer natürlich für Programme die es nicht für MAC gibt, aber das werden auch immer weniger.
 
EddyTheMan schrieb:
gibt nur ein kleiner Problem mit Windows auffen Mac und zwar die Tastatur, da fehlen halt ein paar tasten für Windows. Ist zwar nicht all zu schlimm aber kann auch schonmal nervig sein.
Aber galub mir wenn du einmal MAC OSX benutzt hast geht nicht nicht freiwillig auf Windows zurück. Außer natürlich für Programme die es nicht für MAC gibt, aber das werden auch immer weniger.

Hmmmm... Windows ohne Windowstaste + M? Naja, bin offen für alles ^^

Werd mich mal noch nach ein paar Testberichten umsehen - deine Meinung kenn ich ja jetzt =)
 
EddyTheMan schrieb:
Windowstaste gibts noch^^ ist nur ein Apfel drauf :D

Autsch, leider hat sich das MacBook gerade selbst ins Aus katapuliert: Kein PCMCIA Slot.

Da ich aber UMTS nutzen möchte, brauche ich das. Schade.
 
Du kannst dir auch mal die Mac's ansehen ;)
wäre aufjedenfall einen Blick wert ... (www.apple.de)

Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass mein Akku rund 4 Stunden hält, bei VOLLEM Arbeiten (Firefox, Openoffice, Messenger, Wlan, volle Displaybeleuchtung). Und mit 13" kein zu kleines und auch kein zu großes Display *g*

Und man kann auch noch WoW WC3 CS1.6 spielen, und wenn man sogar 2GB-Ram spendiert sogar HL2 ... für das kleine zocken zwischendurch xD
 
Zurück
Oben