AMD ramping Barcelona

w0mbat

Lt. Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1.270
AMD ramping Barcelona
Quelle


AMD WASN'T JOKING about Barcelona hitting Q2. I didn't believe it until a solid source came out and said the volume ramp is starting 'really soon'.

Der K8L kommt doch früher als gedacht. Könnte schon Anfang April werden, also fast passend zum R600 :D Und die 1ker Barcelona K8Ls sollen ja auch auf SAM2(+) laufen.
 
Dass AMD seine offiziellen Ankündigungen einhält ist ja nichts wirklich Neues. :)

Die sollen nicht nur auf AM2+ laufen, der wurde extra dafür gemacht. Allerdings bin ich etwas skeptisch was die Verfügbarkeit von AM2+ Boards betrifft - imo kommt die Desktop-Einführung des Barcelona sicher erst später.
 
Ich schrieb ja auch SAM2(+), also SAM2 und SAM2+.
 
1) Inquirer
2) Q2 könnte auch 30. Juni sein.

:rolleyes:

mfg Simon
 
Am 22. April hat der Opteron seinen 4. Geburtstag. Dort wäre eine Opteron-Quadcore-Launch sicher gut aufgehoben. Zumal der aktuelle Opteron auch am 22. April gelaunched wurde.
 
Inquirer ist immerhin seriöser als Computerbase.

Mann lese sich mal die letzten News auf CB durch.
Ein tolles gefrickel aus Halbwahrheiten, inkl. hab ich mal irgenwo gehört.
 
bensen schrieb:
wo haste das denn her?
der war schon immer für das 2. quartal gedacht

Ne, der Opteron war für Ende Q2 und nicht Anfang Q2 gedacht.
 
Naja - das ist jetzt stark Ansichtssache. ;)

Ob AMD Anfang Q2 mit spärlichen Stückzahlen launched oder eher gegen Mitte oder Ende Q2 mit großem Trara und Liefermengen in den Markt einfallen kann, liegt in ihrem Ermessen und da liegt auch der Hund für derlei schwammige Terminaussagen begraben.
 
K8L für den Desktop noch vor Barcelona?
Quelle


Barcelona will be AMD's first 65nm server chip. As the boys suggested this morning, the firm likes to try out its process shifts on consumer desktop chips before sticking the really important stuff on there.
 
process shift != architecture shift

Hier geht's um den 65nm-Prozess, den es beim Sockel AM2 schon gibt, und bei Sockel F erst eingeführt wird.
 
"process shifts on consumer desktop chips before"
heiist bei dir bei dir altair vor barcelona?

das bezieht sich, wie ungewöhnlich, auf den satz davor
nämlich das der barcelona der erste 65nm opteron ist

und 65nm erst im desktop und dann im serverbereich eingesetzt wird

also irgendwie nichts neues

EDIT: ups zu langsam
 
Deswegen auch das "?". Man kann es verschieden auslegen.
 
K8L als Opteron ist schon ewig auf Q2/07. Was ist daran bitte neu? Das eine Roadmap von vor ein paar Monaten mal ausnahmsweise eingehalten wird?
 
riDDi schrieb:
beim inq las man irgendwann auch mal völlig absurde sachen wie "amd kauft ati", also kann das hier natürlich auch nicht stimmen...

Nein, der INQ schreibt ja nur Schmarn... Vom RV560 (X1650) oder vom genauen Launchtermin von R580+ (X1950) wussten sie ja auch nix... [is ja alles ATI, wie mir grad auffällt]
 
Ratet mal was das ist...
nvis36gb7.jpg
 
Sieht wie ein rosa Schweinchen aus.

Das war leicht. :)

mfg Simon
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben