Frage zu Directx 10 und Vista

beiGe

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
263
Hallo,


Also ich hab ma eben ne frage ! Kann man mit einer Direct x9 karte genau die gleichen Grafischen einstellungen wiedergeben wie mit einer Directx 10 karte ..oderbirgt eine DX10 karte iwelche Vorteile ( das hab ich nämlich mal gedacht !!! das man das zb für aero glass braucht )

Dann hab ich aber mal gegooglt und nirgents was sdazu gefunden das man unbedingt ne DX10 karte brauch ! :lol:
 
also ich denke mit ner dx9 karte hast auch schon alle effekte von vista ;) aber in spielen nicht ;)
 
Um in Vista alle Effekte sehen und geniessen zu können brauchst du keine DX10 Karte ,eine DX 9.0 Karte ist aber notwendig.
 
Super Vielen DANK !!!


Also brauch man es jetz erstmal nur zum zocken ^^ ... solange alles unter Vista mit DX9 läuft wie es auch mit einer DX10 karten laufen würde ... reicht das ja dann gutgut ^^


€DIT :

@Guenni584 --- was denn für effekte !! ?! ...
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista


iwie komm ich immer mehr durcheinander ... gut wiki is nich das beste aber da steht unter Aero Glass das man nur DX9 braucht



Hmmmm kann hier nich mal einer reinschreiben der Vista und ne DX9 karte hat, ob Aero und die anderen Effekte auch so funzen
 
Was hab ich den oben geschrieben, du brauchst eine DX 9.0 Karte um effekte wie zb. die aero Oberfläche darstellen zu können. Ich habe vista und eine dx 9.0 karte und es funzt alles.
 
wir haben doch geschrieben das es geht, es geht alles mit dx9, hab selber auch nur ne dx9 karte und alles geht :)
 
Guenni584 schrieb:
Um in Vista alle Effekte sehen und geniessen zu können brauchst du keine DX10 Karte ,eine DX 9.0 Karte ist aber notwendig.

Sry ich hab gelesen anstatt "KEINE" ---> " EINE" ^^ hehe srysry


Nicht böse werden :evillol:
 
jojoac schrieb:
kurze zwischenfrage...wo finde ich in vista Directx 10????

Computer -> C: Festplatte -> Windows -> System32 -> dxdiag.exe
 
Hallo!

Kann ich Vista mit einer DirectX8-Karte benutzen? Also zumindest mit Classic-Look...
 
@ghosthound: das nennt sich dann Microsoft Windows Vista Basic und soll für etwas betagtere Rechner sein.
 
ja... geschlafen oder wie is die 8800er reihe von nvidia an dir vorbei gegangen?
 
Zurück
Oben