billiges Notebook gesucht

re5k

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
709
hallo leute,

ich bin auf der suche nach einem BILLIGEN notebook.
Es muss nicht spielegeeignet sein, wäre aber gut wenn wenigstens sowas wie rollercoaster tycoon drauf laufen würde.
Des weiteren sollte es durch eine relativ lange akkulaufzeit und einem leichten gewicht gläzen, dass ich hier aber große kompromisse eingehen werde wenn ich nur ungefähr 600€ ausgeben möchte ist mir vollkommen klar.

ich habe mir auch schon ein notebook näher angeschaut.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_nx6325_4students

jedoch würde ich das teil direkt über hp beziehen, da wäre dann windows xp dabei.

würdet ihr mir generell von dem teil abraten weil es einen sempron mobile hat? oder ist das notebook für den preis in ordnung?

ich bin auch gerne für weitere angebote um 500-800 € offen.

danke schonmal
 
Wenn du bis 800€ ausgeben willst, hol dir das was ich habe (siehe Signatur)

Bis 600€, wirst du nur Notebooks bekommen mit Sempron oder Celeron CPU's (Celeron nicht zu empfehlen, keine Stromsparmodi!)

Sempron reicht im Normalfall, was mich aber bissel abschrecken würde ist die XGA Auflösung, solang du nicht allzu viele Fenster auf machst, isses ok. Bei vielen Fenster wird es irgendwann unübersichtlich.

Was verstehst du unter langer Akkulaufzeit? Bei meinem hält der Akku ca 3 Stunden. Beim Sempron geht es in die ähnliche Richtung. Schätz ich mal.
 
Das Notebook ist in Ordnung, hab es meiner Freundin vor Weihnachten für 555 Euro, allerdings mit Betriebssystem gekauft.
Für den Preis bekommst du nichts besseres ;)

800 Euro ist naürlich eine ganz andere Sache, da musst du nicht auf die low-budget Prozessoren zurückgreifen. Für Büroarbeiten reicht das Notebook allerdings völlig aus. Ich würde es wieder kaufen :)
 
MG|KiLLeR schrieb:
was haltet ihr von dem?

Hat 2*256 Riegel drin, Aufrüstung ist schwer

15,4 Zoll Glare Typ. Spiegelendes Display, naja ich find sowas kacke ^^

Festplatte mit 4200RPM, das ist zu langsam, minimum 5400RPM

und FSC halt.

Ich finde das HP besser, da bringt auch der Turion im FSC nix.
 
Hi!

Ich würde an deiner Stelle auch das HP nehmen, hab ich selber auch (allerdings hab ich ~500€ bezahlt^^). Es ist imo jeden Cent wert, super Verarbeitet (braucht den Verlgeich mit ThinkPads der R und Z Serie sicherlich nicht zu scheuen, die Txx kosten ja auch das 3- 4 fache...) Alles in allem ein klasse Teil!

lg
 
wie immer gilt: im low-budget-sektor (unter 700€) ist hp die einzige alternative.

imho ist dein laptop, den du dir ausgeguckt hast genau das, was du suchst. wenn 600€ sowieso das limit ist, dann hast du sowieso keine großen alternativen.
mit dem nx6325 bist du also gut beraten.

so long and greetz
 
super danke leute, ich denke mit dem hp werde ich zufrieden sein.
allerdings frage ich mich nur warum ihr alle um die 500€ für das teil gezahlt habt?
habt ihr einen schwächeren prozessor?

noch eine andere wichtige frage:
wie sieht das aus mit windows vista? soll das nicht bald rauskommen? das wäre ja dann dumm, wenn ich jetzt ein "veraltetes" windows xp kauf und in ein paar monaten ist vista aktuell.

danke schonmal
 
die preise sind gestiegen, das hat mal 499 gekostet ohne windows, also das mit der Freedos Variante.

Ich würde nicht unbedingt vista holen, wenn du dir das mit freedos holst, kannst dir ja ne Systembuilder version von Windows XP holen mit nem Vista Gutschein.
 
Hi!

Ich würde schauen, welche Version billiger ist, die mit XP, oder die ohne. Denn das NB hat nen Vista Capable Sticker, man kann also gegen Versandgebühr Vista bekommen...

lg

athlonforever schrieb:
die preise sind gestiegen, das hat mal 499 gekostet ohne windows, also das mit der Freedos Variante.

War sogar mal noch weniger, kenne Leute die haben es für ~470 bekommen^^
 
ah ok, weil ich wollte eigentlich schon windows vista drauf haben, wenn ich mir schon ein neues system hole.
dazu werd ich mir noch 512 mb speicher holen. ich kauf das teil direkt bei hp und da kostet ein einbau nur 50€. ich denke das lohnt sich mit vista dann auf jeden fall

könnt ihr noch ein paar worte zum akku sagen?
kann ich damit auch mal 3 stunden im word arbeiten ohne an die steckdose zu müssen?
hört man den kühler? wie laut ist das notebook?


gruß,

resk

PS; habe grad beim stöbern im internet noch folgendes notebook gefunden, das mir auch sehr zusagt.
http://www.cyberport.de/item/1104/1...36_51260_DVDDL_14WXGA_X1100_g_XPH.html?APID=6

ich verstehe leider nicht was der unterschied zwischen dem sempron und dem hier verbauten Turion 64 MK-36 ist?
hat der turion mehr leistung? verbraucht er weniger strom??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also der Akku hällt bei abgedunkeltem Bildschirm bei mir ca. 3,5 h in Office. Der Lüfter läuft immer mal wieder, aber so leise, dass man ihn eigentlich nicht wahrnimmt. Es sei denn man ist extrem geräuschempfindlich, aber in normaler und auch sehr leiser Umgebung nimmt man ihn kaum bis gar nicht wahr.
Der Turion verbraucht sicherlich nicht weniger Strom, eher ein bisschen mehr, der Sempron ist ne super CPU, denn er unterstützt alle AMD Stromsparmechanismen (1,8Ghz, 512kB L2, FSB667 usw. ...)
Das Acer hat ein spiegelndes Display und ist sicherlich nicht so gut verarbeitet wie das HP - welches sich wie gesagt vor den ThinkPads nicht zu verstecken braucht!!! Und das bei dem Preis.

lg
 
danke noway,

ich denke das überzeugt mich und ich werde mir das teil holen.
jedoch warte ich bis hp das gerät mit vista vertreibt, das kann ja nicht mehr so lange dauern. dann hab ich keinen stress mit treibern und installieren
 
Im office Betrieb geht mein Lüfter nie an. Akku hab ich 3 stunden bei voller display helligkeit, mit meinem zusatzakku 9 Stunden :lol:

Ich würde noch nicht auf Windows Vista setzen. Aber da hat jeder seine eigene Meinung.

Das Acer würde ich nicht nehmen. Ob Sempron oder Turion ist im Office egal

Denn das NB hat nen Vista Capable Sticker, man kann also gegen Versandgebühr Vista bekommen...

Biste dir da sicher, nen Vista Gutschein hab ich nicht, aber den Sticker kann ich dann so Vista bekommen? Wenn ja, wo bekommt man das dann her ?
 
Hab das im ThinkPad Forum mal gelesen, aber kein Garantie... viell. gillt das auch nur für Lenovo Geräte.

Das mit der Akkulaufzeit kann ich mir kaum vorstellen, aber ich hab sie auch noch nie wirklich gemessen, mag sein, dass es bei reduzierter auch länger ist...
Vom Stromverbrauch her unterscheiden sich die beiden Books ja nun nicht.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben