Moni1=Game / Moni2=ICQ,etc...

MadDog

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.496
Mahlzeit!
Also ich habe folgendes, kleines Problem:
Versuche verzweifelt folgende Konfiguration hinzubekommen.....
Monitor 1 (19") zum zocken, gleichzeitig auf Monitor2 (17") Internetapplikation laufen zu lassen. Soweit, sogut.... Das läuft alles bestens,.... aber.....
WIE KANN ICH IM LAUFENDEN SPIEL (läuft ja auf Moni1) AUF MONITOR 2 SCHALTEN, UM Z.B. ICQ-MESSAGES ETC ZU BEANTWORTEN?????? UND DANN WIEDER INS GAME ZURÜCK ZU SCHALTEN???????????? Tastenkombination etc???
Habe eine GeForce4Ti4400 und die Detonator 42.01 drauf.....
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen....
Thxs, MadDog
 
schon mal mit [ALT]+[TAB] probiert ??
 
klar hab ich das probiert. Funzt ja auch, ist aber nicht ganz das Wahre! Es muß doch eine Tastenkombination geben, mit der man zwischen Moni1 und Moni2 wechseln kann, ohne das Spiel auf die "Wartebank" setzen zu müssen! Alt-Tab ist ja etwas radikal, und einige Spiele machen da nicht mit!! Z.B. Gothic2.....
MIt Alt+Esc, Strg+Alt+Esc, Alt+F1-12, Strg+F1-12,Strg+1, Strg+2 etc.....
Hoffe es kann mir jemand helfen....
CU, MadDog
 
Würde das Spiel weiterlaufen, bräuchtest Du eine zweite Person, die für Dich das Game oder den "Bürokram" übernimmt!

Wie willst Du den gleichzeitig Zocken und ICQ bedienen?

Spielst Du einen Shooter, wirst Du kurzerhand von den Mitspielern erledigt, fährst Du ein Autorennen, kannst Du den Sieg vergessen!

Du hast aber nur zwei Hände und einen Kopf, weshalb ich mich auf das Wesentliche beim - das Zocken - konzentrieren würde!

Du tippst nicht etwa beim realen Autofahren SMS's, oder?

Benutze RogerWilco mit Mikrofon, oder die Möglichkeit im Multiplayergame mit anderen über die Dialogfunktion zu chatten!

Die Eingabe eines Systems kann meines Erachtens nicht gleichzeitig auf zwei Ebenen durch den Nutzer erfolgen. Ein extra "Chat-PC" würde Deinen Wünschen wohl eher gerecht werden.

Da auf dem zweiten Monitor der Desktop mit geöffneten Fenstern und sonstigem zu sehen ist, hat der User dennoch nicht die Möglichkeit während eines laufenden Spieles Eingaben auf dieser Anzeige vorzunehmen - wie Du ja selbst feststellen mußtest.


Byteschlumpf
 
Zurück
Oben