• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Command and Conquer - Die ersten 10 Jahre

[sauba]

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.318
Hey Boardies,
ich hoff mal ich bin im richtigen Unterforum, es geht um folgendes:

Ich bin ein CnC Fan der ersten Stunde, hab AR und AR2 regelrecht vergöttert ;) jedoch find ich die CDs nicht mehr, wohl beim Umzug verloren gegangen :( . Nun hab ich gerade eben von einer Spielesammlung namens "Command and Conquer - Die ersten 10 Jahre" gelesen, die angeblich alle enthalten soll. Hab diese auch bei amazon.de gefunden, der Preis wäre ok - nun die Frage an euch, (evtl hat ja jemand die Sammlung), sind die Spiele gepatcht? Laufen sie unter Windows XP? Sonst gibt es ja kaum Sinn... Sind sie die deutschen indizierten Versionen? Falls ja, ist deshalb die engl. Version mehr zu empfehlen? Ist die Sammlung allgemein zu empfehlen?

Puhh, 'ne Menge Fragen um die Uhrzeit ;) , aber antworten wären echt hilfreich, da ich sehr stark mit dem Gedanken spiele, mir diese Sammlung anzuschaffen :)

Danke im Voraus,
Gruß [sauba]
 
Ich hab es auf englisch und bin sehr zufrieden.

Kostet zwar ein bischen mehr, aber um alle diese Spiele auf einer dvd zu haben wars mir das wert.

Ja, alle Spielen laufen unter XP und sind gepatcht, bei einigen braucht man sogar keine dvd nach dem installieren.

Die Amazon Version ist ab 16, ergo sind es nicht die unzensierten Versionen. ;)
 
16€?!?!?
Und ich Trottel kaufe mir C&C Generäle und Addon für 20€...
:kotz:

Der einzige Nachteil der D. versionen ist (freilich nru bei C&c Generäle)
keine Cheats, aber das ist ja wohl für den ehrlichen Spieler egal ;)

Viel Spaß beim Spielen!

PS. Ich liebe auch alle C&Cs ;)
 
,nee,nicht 16 € sondern 16 jahre... altersfreigabe :)
 
@arterius
Wie bist du denn an die "Originalversion" rangekommen?
 
Die gibts bei Okaysoft im Ab 18 Jahre Bereich.

Kostet leider um die 50€ , das ist aber bei den meisten Importen so. :)
 
Hey Leute,
wie ich sehe, erfreut sich mein Thread ziemlicher Beliebtheit :) . Schön zu sehen - meistens übrigens 55€ :p .
Aber ich schreib hier nicht nur aus diesem Grund. Ich habe nämlich eine Frage an die CnC Profis aus diesem Board (wenn nicht hier, wo sollen sie sich sonst rumtreiben ;) ). Und zwar plane ich eine kleine, 3 bis 4 Mann LAN, bei der ausschließlich CnC gespielt werden soll (angefangen vom Tiberiumkonflikt bis Generals, Renegade bleibt zu vernachlässigen). Nun die Frage: Kann man die alten Spiele unter WinXP SP2 im Netzwerk zum Laufen bringen, sodass Skirmish-Gefechte gegeneinander ausgetragen werden können? Zudem besitzen einige nicht die Erste-10-Jahre-Version, sondern die Uraltversionen von damals - geht es trotzdem?
Ich weiß, viele Fragen um diese Uhrzeit, aber dennoch würd ich mich sehr über Hilfe freuen :)

Gruß an alle, [sauba]
 
Ich habe so ziemlich alle C&C Spiele einzeln gekauft :D (genialer preis von ca 80€)
Und die kann ich alle unter Windows XP Home SP2 spielenund auch im Internet, solange alle die aktuellen Patches haben.
Das sollte also funzen

PS: ich spiele allerdings C&C Generäla Zero Hour am liebsten...
 
Hey, schön zu hören dass man die im Inet schonmal problemlos zocken kann :). Stellt sich jetzt nur noch die Frage, geht es auch im "offline"-LAN? Wenn dies jemand wüsste wäre es wirklich nett, wenn er es mir mitteilen würde :)
Und vielen Dank an arterius und HXH für die Hilfe :) Weiter so jungs ;)

Und Gruß an alle anderen,
[sauba]
 
ich habs mir auch besorgt und ich muss sagen :

ich wollte garnicht glauben, was für ne scheiss grafik das doch im grunde ist ...

ich hab alarmstufe rot 2 damals ewig lang gespielt ...

ich wollts echt nicht wahr haben ...
 
Hat's einer von euch beiden mal im Offline-LAN versucht und kann mir sagen ob's funktioniert? Wär echt toll, weil dann rumzusitzen und nich spielen zu können ist nicht grad magnifique ;)


---


Erstmal - Entschuldigung für den Doppelpost, aber ich hab nur noch eine Frage, und die hat absolut nichts mit dem letzten Post zu tun. Außerdem hab ich mittlerweile rausbekommen, dass es mit allen außer RA und TD geht, dafür gibts aber Patches - somit ist das Problem aus der Welt geschafft.

Dafür nun die andere Frage. Irgendwer meinte man könnte (zumindest einen Teil der SPiele) ohne die DVD einlegen zu müssen spielen - weiß jemand welche das sind? Wäre toll, wenn ich nicht für jede AR2 Spielminute die DVD aus dem Regal holen müsste ^^

Schönen Gruß,
[sauba]:king:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hey [sauba], macht doch nichts. Auch in einem Beitrag kannst Du verschiedene Fragen stellen ;)

Habe die Posts mal zusammengeführt.
 
Das war ich.
Red Alert 1 und Command and Conquer Tiberium Conflict sind es gewesen.
Bei allen anderen will er eine dvd haben.
 
Ok, dann wäre ich fertig mit meinen Fragen :). Danke an alle für die tolle Mithilfe, nun liegt es nur noch an der Liefergeschwindigkeit der Deutschen Post bis ich mein Paket in den Händen halten kann :)

Danke,
Gruß [sauba]
 
Man, da wird man fast neidisch, aber wenn ich erstmal meinen neuen Pc habe, wirds gekauft

@[sauba] Viel Spaß beim Zocken!
 
Vielen Dank, ich melde mich mal wie die Installationsroutine und die Performance unter WinXP so ist - sobald ichs in den Händen halte :)
 
Kleiner Tipp am Rande,

AA und Anisotropische Filterung auf Aus oder Anwendungsgesteuert, sonst hängt sich das Game weg.;)

War zumindest bei mir so und betraff C&C1 und Alarmstufe Rot.

Cerberus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben