• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Command and Conquer Tiberium Wars stürz ab

sim85

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
31
Hallo liebe Gemeinde.

Ich spiele seit Ewigkeiten Command and Conquer Tiberium Wars.

Aktuell habe ich plötzlich das Problem, dass das Spiel immer abstürzt, sobald ich ein Gefecht starte.
Manchmal bleibt der Bilschirm in dem das Spiel läuft auch einfach schwarz und ich sehe nur den Cursor.

Der Eventlog sagt:

Name der fehlerhaften Anwendung: cnc3game.dat, Version: 1.9.2801.21826, Zeitstempel: 0x4703e7ab
Name des fehlerhaften Moduls: cnc3game.dat, Version: 1.9.2801.21826, Zeitstempel: 0x4703e7ab
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0041084c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x1F1C
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1D9A76B98F62F1F
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\SteamLibrary\steamapps\common\Command and Conquer 3 Tiberium Wars\RetailExe\1.9\cnc3game.dat
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\SteamLibrary\steamapps\common\Command and Conquer 3 Tiberium Wars\RetailExe\1.9\cnc3game.dat
Berichtskennung: fd1ded76-48ff-4933-b051-cb4a120eb317
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Ich habe schon mehrere cnc3game.dat Dateien runtergeladen und die Datei ersetzt, aber das Problem bleibt bestehen.

Habe das Spiel schon mehrfach deinstalliert und installiert. Habe auch mit einem Tool in der Registry die Reste des Spiel gelöscht und trotzdem ist der Fehler existent.

Aktuell habe ich das Spiel von Steam installiert. Früher habe ich das Spiel von der gekauften original DVD installiert und da trat das Problem auch schon einmal auf. Deshalb dachte ich, kaufe ich das Spiel über Steam und hatte gehoffe, das bringt Abhilfe.

Auch den Grafiktreiber habe ich testweise mal geupdatet.

Habe den Installations Ort auch schon mal auf die Spiele Platte "verschoben" und auch da war das Problem identisch.

Ich habe teilweise den World Builder verwendet, aber auch wenn ich das Spiel frisch installiere und keine Map editiert wurde, passiert es.

Hat jemand eine Idee, was ich hier noch tun kann?

Beste Grüße,

Sim85
 
Memtest, Prime & evtl. Furmark / 3DMark durch laufen lassen um ggf. Instabilität festzustellen.
Wenn OC vorhanden raus nehmen. (Auch RAM OC)
Windows auf Fehler prüfen. Evtl. einmal Laufwerk C bereinigen und auf Fehler prüfen.
Tritt der Fehler nur in C&C3 auf? Gab es kürzlich Windows Updates?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sim85
Vielen Dank für deinen Input.

Das scheint leider ein weitreichendes Problem zu sein, das sehr viele mit CNC3 haben.

Anfangs lief es ganz normal auf Windows 11 und ich habe nichts geupdatet.

Es schein wohl ein Problem des Spiels zu sein. Es tritt nur bei diesem Spiel auf.

Haben schon alles rund um das Spiel probiert. Mehrmals neu installiert, auch auf verschiedenen Platten - um ein Problem mit dem Dateisystem auszuschließen.

Der nächste Schritt wäre, es mal auf einem alten Betriebssystem zu installieren bzw. in einer Sandbox. Da könnte es evtl. mit den Resourcen in der VM knapp werden.

Evtl. ist das Spiel mit neuens Windows Versionen nicht so kompatibel. :/

LG, Sim
 
Zurück
Oben