Gadget herstellen für Media-Stream

Marky28

Ensign
Registriert
März 2003
Beiträge
141
Hallo Community,

hat schon wer Erfahrungen von Euch gesammelt mit dem Erstellen von Gadgets? Ich würde z.B. gerne eins erstellen für einen Livestream von NDR2 oder andere Radiosender. Nur bin ich was das Thema Programmieren betrifft nicht ganz so befangen. Gibts dafür schon Tools, die einem das erleichtern?

LG Marky
 
ich bin da sicher kein held drin, aber ansich sind die gadgets ganz einfach: das .gadget format ist nichts anderes als ein einfaches .zip format. also umbennen, entpacken, im visual studio öffnen und umschreiben.
 
Hab jetzt ein komisches Phänomen! Ich hab mir ein Gadget erstellt, dummerweise ist das doppelt vorhanden in der Auswahl. Im Gadget-Ordner wird es aber nur einmal angezeigt. Selbst wenn ich den Ordner lösche wird es unter "Minianwendung hinzufügen" noch angezeigt? Wird das noch woanders abgelegt? Habe da nix gefunden...

LG Marky
 
Hab mir so ein paar Gadgets erstellt, in dem ich ein vorhandenes kopiert habe und die Stream-Links und Pics getauscht habe. Dazu habe ich die Größe an das jeweilige Logo angepasst! Wenn ich das Gadget hinzufüge in die Sidebar, dann ist alles ok. Sobald ich die Sidebar beende und neu starte, stimmt die Größe nicht mehr vom Logo!
Woran kann das liegen? Hat da jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben